Klima nachträglich einbauen in Golf 3 TDI 90PS
-
-
würd mich auch intressiern, auch ob das bei allen 3er golfs möglich ist.
beim cabrio z.B gehts angeblich nicht.
mich würd es bei einem 93er GTI intressiern. -
-
das ist es ja, im moment gehts noch relativ angenehm mit offenen fenstern,
wird aber bestimmt noch um einiges heisser.
hab MAL schnell einen kumpel von mir gefragt der emchaniker ist.
er meint wenn ich eine komplette klimaanlage h zum einbaun hab kostet das bei ihm in der firma mit rechnung etwa 500€
inkl. füllung usw.
selbst machen ist schlecht da klimagerät benötigt wird usw. -
sicher kannst selber machen, nachher halt füllen lassen, billigste version is havarie mit klima zum schalchten, wenn ein serienauto ist bleibt punkto preis leistung die überlegung zu verkaufne und mit klima zu kaufen....
ansonsten beschissene arbei komplettes armaturenbrett raus usw, aber gehtn tuts sicher.der mit den 200ps TDI's -
-
also 500 Euro und machen LASSEN wird da wohl nicht zusammen passen
knappe 400-500 wirst schon am schrottplatz für die klimateile ablegen dürfen..
dann noch nach dem einbau befüllen lassen.
und du bist garantiert auf den 500€ für die klima.
es ist keine wirklich "extreme" arbeit, es ist einfahc nur viel, was du zerlegen musst..
das einzig wirklich "heilke" ist das blech, wo du dann vom motorraum in den innenraum durchbohren musst, da hatte ich immer schiss vorlg Martin_MT
-->> Der alte Golf muss weg .. schaut im Marktplatz vorbei <<---
Schaut mal vorbei auf vw-heaven.at -
Hi,
haben das selbe bei unserem Vento VR6 schon mit ner Climatronic gemacht! Ich nicht der große Auftrag, wenn wirklich alle Kabelbäume da sind. Arbeit wenn alle Teile da sind schätze ich so als Hobbyschrauber muß man mit 3-4 Tage rechnen. Falls man dann so wie wir die Kabelbäume auch noch selbst bauen muß braucht man sicher min. 7 tage. Aber auch das geht. Beste wäre wirklich ein Schlachtgolf mit der gleichen motorisierung und Klima, wo man dann alle Teile ausbauen kann!
mfg
Herby -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0