3er golf Verbrauch? (verschiedene modelle)
-
-
@UndercoverAgent
zu deinem TDI ich habe auch einen, einen 1Z bei fahrweise auf reiner autobahn zwischen 100 und 110 kmh kommst du auf die 1200 km! ist super leistung aber nur wenn ich den wagen schiebe! wenn du deinen TDI normal fährst, fährst mit einem tank zwischen 700 und 800 km!
alles was gegen diesel Spricht: teure anschafung, höhrer service und erhaltungskosten (emfindliche bauteile wie turbo, oder einspritzpumpe bei defeckt 1500€) (algemein diesel) und jetzt auch höhere spritkosten! achja pickerl für großstädte! moderne diesel fahren auch nicht mehr unter 7 liter!
es sind leider nicht alle beziner das gelbe vom ei! es gibt einige die saufen und keine leistung haben! aber wieder welche die super gehen und auch einen guten vebrauch haben! habe einen mitsu colt GTI der hat 125ps BJ 89! der fährt mit 6.6 liter normaler fahrweise! zieht wie sau und kommt ca auf 205 bis 215 kmh!
speziell billig benziner (chevrolette Kalos 75PS verbrauch bei 14l und s****s leistung oder opel corsa 1400er) sind meist so gebaut das sie gerade noch die abgas gesetze erreichen mit dem nötigsten, das heißt langsamer gasrückgang und und und!
und meist werden birnen mit äpfel verglichen da alle diesel die halbwegs gehen mindestens einen turbo haben und bei pumpedüsemotoren ein 6 gang getriebe notwendig ist damit der motor seine leistung super auf die strasse bringt!
das schaffen die meisten benziner ohne 6 gang und turbo!
habe einen nachfolger vom 1z glaub ahu motor in einem A4 avant mit einem 72 psler 2er golf stehen lassen auf gerader strecke!
einen 1z TDI (original zustand) der 200 geht den will ich sehen und unter 7 l ist der dann auch nicht mehr!
ich geb dir einen tip schau das du probefahrn kannst überzeug dich über die leistung und verbrauch am besten selber und das bei normaler fahrweise, jeder fährt anders und informier dich auch über erhaltungs und service kosten! ich würde auch keinen diesel empfehlen wegen leistung fahrspass und kosten!
mfg -
Hi,
hab einen 3er GTI Edition (Benzin) mit knapp 120 PS (Also Standard). Da ich zur Arbeit immer Autobahn fahre und dort meist um die 80-100 km/h zeigt der Boardcomputer 9.1 Liter an. Fahre ich aber in der Stadt sind 10-11 Liter. Im Winter knapp über 11 (Stadt).
Gruß
Roger -
hab bei meinem 3er TDI die letzten 10.000km mitgeschrieben...
Fahrweise normal bis sportlich (langsam gibts bei mir net), teilweise mit Autobahn.
spritmonitor.de/de/detailansicht/218900.html -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0