30.08.2008 2.Markenoffenes Autotreffen (in Prottes bei Gänserndorf)

redmen schrieb:

Hallo, ich bin neu hier. Möchte fragen wie euer Db Contest abläuft?

Welche Klassen?
      Wer darf teilnehmen?
      Wie funktioniert das?

Es ist in St. Pölten auch ein Event, würde aber lieber zu euch fahren, weil es für mich näher ist.

Bitte um Auskunft

Laut Flyer wird die EMMA dort sein...
      Sprich es wird Klassen geben mit 1x25cm, 1x30cm, 1x38cm, oder eben mehr Woofer weil bei der EMMA errechnen sie immer die Membrabfläche die du hast und tritts somit immer in der Klasse an was da rauskommt...
      Spielst einmal mit geschlossenem Fahrzeug und einmal mit offenen Türen, der Wert wird addiert und dann noch paar Punkte fürn Einbau und die Verkabelung und die Summe die dann rauskommt ergibt deinen Platz!

Teilnehmen darf jeder...

Hoffe ich hab das so einigermaßen erklären können!!!
      Danke für die Erklärung.
      Aber warum sollte ich mit offenen Türen spielen, wir es da nicht leiser?
      Ich wollte ja eigendlich wissen was meine Anlage maximal hergibt.

Machen da auch alle diese hochgezüchteten schönen Einbauen mit, die man immer auf den Treffen sieht?
      Ich hätte ja da gar keinen Chance was zu reißen, wenn da solche Anlagen auch mitmachen.
      Meine ist was ganz einfaches, nur eine Kiste im Kofferraum ein Verstärker und 2 Kabel nach hinten.
      Wie laut muss man sein um da mithalten zu können?

redmen schrieb:

Danke für die Erklärung.
      Aber warum sollte ich mit offenen Türen spielen, wir es da nicht leiser?
      Ich wollte ja eigendlich wissen was meine Anlage maximal hergibt.

Machen da auch alle diese hochgezüchteten schönen Einbauen mit, die man immer auf den Treffen sieht?
      Ich hätte ja da gar keinen Chance was zu reißen, wenn da solche Anlagen auch mitmachen.
      Meine ist was ganz einfaches, nur eine Kiste im Kofferraum ein Verstärker und 2 Kabel nach hinten.
      Wie laut muss man sein um da mithalten zu können?

Bei der EMMA ist das so....du bist in der Regel um 3-5DB leiser mit offenen Türen aber beide Werte werden zusammengezählt und dann kommst auf einen Wert...

Sicher sind dort Showanlagen auch, aber die spielen meistens in der höchsten Klasse oder sind gar nicht so vielversprechend :hihi:

Schwierig zu sagen was für dich besser ist, ich würde MAL behaupten bei der EMMA wenn du einen einigemaßen guten Wert hast bist besser dran, bem GCL Contest da mußt schon laut sein um vorne mitzumischen!! Aber wenns dir wirklich nur um den Druck geht dann ist der GCL Event deines, nur dort mußt du deine Frequnz wissen bei der du am lautesten spielst....

Bei der Emma ist es ein Musikstück was jeder spielt und da kannst ned viel verhauen!!!

Aber einer mag das lieber, der andere das...