Corrado auf Syncro Umbauen?

Corrado auf Syncro Umbauen?

Hallo

Überleg mir seit längeren schon mein Bastelobjekt einen Corrado auf Syncro oder 4 Motion Antrieb umzubauen sowie einer aus DE!

CORRADO-SYNCRO

Hat wer mit solchen Umbauten zwecks Eintragung irgendwelche erfahrungen? Ist es überhaupt irgendwie möglich sowas einzutragen wenns ordentlich gemacht wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „g60power“ ()

Servus,

lyncht mich nicht wenns gar nichts bringt was ich schreibe ;)

Der Corrado "VR6 AB 92" (Früher sind wir uns nicht sicher. Beim G60 ist wenn es zwei unterböden gab wohl sicher der alte verbaut) hat eh schon nen höhergelegten Kofferraumboden der dem vom Golf Syncro und Rallye Golf stark ähnelt. (Sicher sind wir uns bei der 100%igen gleichheit auch hier nicht weil wir nur nach bekannten Ersatzteilkatalogen gehn können).
      Ist dem so, dann kann alles vom Golf 2 Syncro, Golf 3 Syncro verwendet (Hier sind wir wegen der Kardanwelle uneins. Meinen aber nur durch bearbeitung) und "Plug n Play" dran geschraubt werden.

Wenn jemand so frei wäre n gutes Pic vom Corrado Unterboden bereitzustellen wäre mir bei dem ewigen hin und her obs denn nun ohne austausch des Kofferraumboden geht. Wir meinen bei den "neuen" ist das kein Problem.
      du hast teilweise recht.

Bodenplatte (also Kardantunnel vom g2 Syncro) muss rein , dann eben der "höhere" Kofferraum (der nicht SERIE beim Corri ist) und auch die Aufhängungspunkte der Hinterachse müssen angepasst/Übernommen werden.

Problem in A ... es darf an tragenden Teilen nicht geschweisst werden ... offiziell halt
      Ich würde mich MAL mit einem Zivlgutachter in Verbindung setzen. Ich denke wenn ein gelernter Karosseriebauer bzw. ein solcher Betrieb die Karosseriearbeiten übernimmt, dann sollte es auch keine Bedenken wegen der Schweißarbeiten geben.
      Die Eintragung des Allradantriebes ansich, mit allen dazugehörigen Teilen, sollte keinerlei probleme darstellen, wenn die Geometrien passen.