Radkasten ziehen, bördeln bei Golf 4!! Raum Wien u. Niederösterreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das ist natürlich richtig!!

Aber mir gings persönlich darum das die Polizei im Falle einer Kontrolle erst MAL sieht das alles eingetragen ist. Wenn ich dann wegen den fehlenden Leisten draufzahle ist es mein Problem, muss ich sie hald picken und vorfahren...(und natürlich zahlen)

Aber das ist es mir wert um mit halbwegs vernünftigen Dimensionen herumzufahren, wenn ich auf der sicheren Seite hätte sein wollen dann hätte ich mir 7,5x18er geholt, aber die sind fast bei jedem größeren Auto serienmäßig verfügbar.

Und ich persönlich dreh mich nicht nach jedem 0815-Modell um....
      __________________________________________________________________________
      ich hatte bei meinen beiden 4er gölfen 7,5J ET30 vorne und hinten ET15, stand vorne und hinten bei 50° minimal drüber, also 3 bis 5mm mit 225er Bereifung ...

Umgerechnet mit deiner Dimension müsste dein Rad vorne ca 15mm rausstehen und hinten 5mm ... natürlich abhängig von deiner Tieferlegung und Sturzeinstellung ...

wenn dein Lack noch jungfräulich ist und du noch nicht grob gestreift bist an den Kotis mit den Rädern, dann könnte man es sicher probieren hinten dezent zu ziehen, dass die Radabdeckung von 30/50° gegeben ist, vorne wirds schwieriger! jedoch kostet ein koti vorne net die welt, also könntmas auch probieren mit kanten umlegen und einen guten cm rauszeiehen!

Mit einem Bördelgerät, Heissluftföhn, Karosseriedichtmasse und Hohlraumschutz bist du dabei :winken:
      Ich selber fahre jetzt einen neuen Jetta und habe das gleiche/ähnlich Problem wie der Dave126.

Mir wurde vielerorts gesagt ja 8x18 rauf beim Jetta kein Problem sogar der VW Händler, ich habe es leider nicht schriftlich.

War dann beim Reifenhändler der hat es mir montiert , vorher sich noch abgesichert mit "Sie wissen eh, daß eventuell was nachbearbeitet werden muss und mir das Reifengutachten zu lesen gegeben und dann gemeint aber 8x18 sollte hier eventuell Problemlos rauf passen".

War dann in der MA und die wollen einen Zettel ausgefühlt haben von einen 57a Stelle, daß die Reifen alles was im Gutachten erfordert wird eingehalten wird (Kotflügen usw...).

Jetzt weiß ich nicht hatte der dort einfach einen schlechten Tag oder ist das so richtig ?

Und wo gibt es die "schönsten" Leisten ?
      nun ja 8J Felgen passen auch problemlos rauf wenn man die richtige Einpresstiefe wählt.

man braucht sich nur MAL die Originalfelgen von VW ansehen (7,5J18Et51) und dann kann man leicht feststellen, dass 8J Et35 niemals auf einem Jetta5 oder Golf5 passen können, ausser man zieht rundum knappe 2 cm!

nimmt man im vorhinein 8J ET50, dann braucht man sich keine Sorgen bezüglich Radabdeckungen machen!

2cm Leisten hab ich zu Hause rumliegen, wenn mans verkehrt montiert sinds 1cm Leisten ...

Neue kosten beim Ruhdorfer pro Achse ca 36€

stephanGolf4 schrieb:

wenn dein Lack noch jungfräulich ist und du noch nicht grob gestreift bist an den Kotis mit den Rädern, dann könnte man es sicher probieren hinten dezent zu ziehen, dass die Radabdeckung von 30/50° gegeben ist
      Geht nicht so einfach, wie beim 4er Golf ist auch beim Bora die hintere Stoßstange innerhalb der 50°, also müsste die auch bearbeitet werden.

stephanGolf4 schrieb:

man braucht sich nur MAL die Originalfelgen von VW ansehen (7,5J18Et51) und dann kann man leicht feststellen, dass 8J Et35 niemals auf einem Jetta5 oder Golf5 passen können, ausser man zieht rundum knappe 2 cm!

nimmt man im vorhinein 8J ET50, dann braucht man sich keine Sorgen bezüglich Radabdeckungen machen!

ich versteh den ganzen wirbel wegen so einer schmalen felge nicht, reden wir hier von 8x18 oder von 15x18?? :gruebel:

rogerrabbit007 schrieb:

stephanGolf4 schrieb:

ich versteh den ganzen wirbel wegen so einer schmalen felge nicht, reden wir hier von 8x18 oder von 15x18?? :gruebel:
      Les doch bitte oben um was es geht