Huhu - und mein A3

Huhu - und mein A3

Also erst MAL will ich mich natürlich vorstellen - bin der neue und komm wohl jetzt öffter ^^ Dacht ich registrier mich hier einfach MAL bei den kaputten und schau ob man was lernen kann usw.
      Naja ich komm aus Süd-Deutschland und bin lange Polo 86C mit G40 gefahren - leider hat mir den der nette Brummi Fahrer zerschrotet... "Entschuldigung ich bin beim ranngieren an ihrem Wagen hängen geblieben..." naja das hängen bleiben äußerte sich als Totalschaden...

Jetzt fahr ich nen A3 1.8 T 8L
      hier dann auch gleich noch paar Pics drauf sind 17 zoll Rial Felgen mit 225er, Faceliftscheinwerfer vom neuen Modell, Gewindefahrwerk von Koni und Formel K Fahrwerksfedern, Front ist von Dietrich hatte aber nen Schaden und hat jetzt die original Lippe dran, wird noch gegen ne RS4 front ebenfalls von Dietrich ersetzt.

Das komische schwarze Teil da, was man nich lesen kann is ne Standheizung von Webasto. Kenwood MP3 Radio sorgt dafür, dass aus dem Ersatzrad-Woofer ordentlich Bums kommt ^^
      und vom Bums is genug vorhanden:

Zwei Kondensatoren, drei Endstufen, vier Koax Kickbässe, zwei Koax Mitteltöner zwei Koax Hochtöner, jede menge Kabel und und und und......

Die Teile hier sind von Koni und von Formel und machen ihn etwas tiefer und härter :P Federwegsbegrenzer wurden auch eingebaut.

Und naja das wohl wichtigste is n 1.8Turbo mit 210 PS mit ansaugbrücke, Auspuffanlage, Chip und vieles mehr....

So mehr bilder hab ich nich - Sorry für die Qualität sind leider alles Handy Pics
      Hi Tom,

also die neue RS4 Front von Dietrich wurde schon bestellt und müsste demnächst kommen

Die wird dann eh in Wagenfarbe komplett Lackiert, im Gegensatz zum bild wird aber feines Alugitter reinkommen und nich das Wabendesign.

Vom Seitenschweller bin ich nur noch so gut wie ein klick entfernt, hab vor diese hier von Rieger anzuschaffen, muss aber noch ne Nacht drüber schlafen :P

Die würden dann folglicherweise auch in blau lackiert werden.

Nur bin ich mir bei ner Heckschürtze noch im Unklaren, weiß nich ob ich überhaupt noch eine hin machen soll - und wenn wüsst ich nich was für eine - Ich will nichts übertriebenes. Weniger is ja meistens mehr - so n wolf im schafspelz is einfach besser als "Spioler statt Hubraum"
      Die meisten Schürtzen für n A3 find ich leicht übertrieben und würd ich eher an nem Japaner verbauen... :P

Wo liegen die Facelift-Rückleuchten preislich und hättest mir nen Link zu nem Shop?

Grüße Heiko
      Wolf im Schafpelz mit der RS4 look Stoßi und den Rieger Seitenschwellern :gruebel: da wiedersprichst du dir selber :winken:

entweder du ziehst das mit Rundumverbau durch (und mit rundum meine ich auch HINTEN) oder du lässt ihn original und dezent.

facelift rückleuchten bekommst bei jedem Schrotter bzw bei egay

greetz, Tom
      Ja also die originalen Audi Facelift Heckeuchten bekommst neu nur beim Audi Händler - entweder nach gebrauchten sonst schaun oder schau MAL auf in.pro.de die haben recht nette Heckleuchten im Angebot - auch mit LED Technik !! Würden meiner Meinung nach auch dann besser zu deinem "Race-Style" passen als die eher biederen Facelift Heckleuchten !

Für hinten mußt Du bei Montage von Spoilerstoßstange und Seitenschweller unbedingt dann entweder einen Heckansatz kaufen oder eben eine ganze Heck-Stoßstange - schau MAL bei Rieger - die haben ziemlich viel fürn A3 !! Ich würd mir so einen Heckansatz dazu kaufen !!

Aufjedenfall einfach das machen, was Dir schlußendlich gefällt !!

Viele Grüsse, Thomas
      Hi

Erstmal schöner A3 den du da hast.
      Aber ein paar Sachen zu deinen Vorhaben:

- Wenn du dir die RS4 Front draufmachst würd ich keine Rieger Schweller nehmen!
      Grund: Die Front ist nicht tief genug dafür. Die Seitenschweller würden dann weiter runtergehen als die Front. Auch wenns nicht viel sein wird!
      Meiner Meinung sieht das nach nix aus.

- Als Seitenschweller eventuell die von Zender passen meiner Meinung nach ganz gut zu der Front!

- wie vr6tom schon sagte wenn Rundumverbau dann aber ganz oder gar nicht!
      Als Heck könnt ich dir das von Carline empfehlen. Ist schlicht und schaut gut aus.

- Als Räder würd ich dann auch minimum 18" empfehlen

In meinem Profil hab ich ein paar Bilder von meinem A3 kannst du dir ja MAL anschauen.
      Falls du Fragen dazu haben solltest einfach schreiben!

Gruß Robert

PS: Schau einfach hier MAL rein

a3-freunde.de/wiki/Karosserieteile8L
      Die Polizei findet unsere Autos cool, deshalb werden wir öfters angehalten!

16VAlex schrieb:

Heckleuchten!!!!!! F A C E L I F T ! ! !

Bau auf S3 Teile um! Ist doch auch nett!

Was für Auspuffanlage und von wo an ist drauf?
      Software von wem?

Danke!
      Der komplette Umbau, also Auspuffanlage aus Edelstahl mit ESD Endrohre (2 x 76) AB KAT, Ansaugführung und Ansaugrohr kommen von Hohenester und wurde auch vor Ort verbaut.

@ robi:

danke für den Link, find die Seidl Cup3 sieht auch nich so schlecht aus - also die RS4 front kommt jetzt auf Fälle MAL dran, muss nur noch kommen und lackiert werden.
      Dann werd ich den nächsten Schritt machen, muss leider eins nach dem anderen machen - da ich mir alles auf einmal nicht leisten kann.
      Aber man braucht ja immer was auf das man sich freuen kann :winken: