Probleme mit meinen Seat Cordoba 1,9 tdi 6k Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Probleme mit meinen Seat Cordoba 1,9 tdi 6k Sport

      Hallo,

      ich hoffe einer von euch kann mir da eventuell weiter helfen

      und zwar is mir gestern folgendes passiert.

      ich fahre mit meinem auto auf der freilandstrasse und sehe rechts von mir einen billa mit einem großen parkplatz wo ich mir denke da hole ich mir was zum trinken und wie ich auf diesen parkplatz reinrolle und versuche den zweiten ganz einzulegen ruckelt und zuckelt das auto schwerst auch noch .. dann kurzer blick nach hinten .. alles weiß .. schnee weiß .. und es qualmt schrecklich .. der nächste blick auf den drehzahlgeber und was erblicke ich ? er zuckelt so zw standgast und 1500 turn .. im nächsten momentan hab ich dann das auto abgedreht und war echt sprachlos .. dann hab ich noch MAL versucht das auto zum starten und merkte das er nach 2 MAL durchstartetn nicht mehr weiter macht so als würde er stecken bleiben .. gut hab ich das dann auch lassen .. so jetzt meien frage an die profis .. was könnte es da haben ? .. noch hab ich nicht kontrolliert ob wasser im öl ist oder der gleichen .. aber wie ich gestern die motorhaube aufgemacht habe war der kühlerstand ok bzw es hat nicht wirklich was an kühlermittel gefehlt. öl und wasser hatten beide 90 grad.

      ich bin ich verzweifelt

      da ich im internet schon ein bissi was nach gelsen habe und viele tippen bei solchen sachen auf die zylinderkopfdichtung .. schon und gut aber was könnte im schlimmsten fall noch kkaputt gegangen sein ? vieleicht kann mich da MAL jemand aufklären damit ich ein wenig ahnung habe bevor ich das auto sonst wo hinstelle.



      danke im vorraus
      hallo



      danke für die antwort

      naja zum alter kann ich nur soviel sachen das auto is jett 8 jahre alt und hat knapp 160.000 kilometer drauf.

      aber ich denk mir MAL wenn die wasserpumpe nen defekt hat bzw das thermostat dann sollte doch die motorelektrik so gscheit sein und das auto in ein " notlaufprogram" rennen .. bzw sehe ich das nicht zuerst an der wasserthemaratur ?

      wie gesagt was das angeht bin ich nicht der hellste ;)

      bzw das was mich halt so beunruhigt ist das, dass das auto nicht mehr anspringt .. weil wenn wirklich nur die zylinderkopfdichtung kaputt ist sollte das auto ja trotzdem starten ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „z3roco0l0“ ()

      wie schon oben erwähnt anspringen tut er nicht und es is weißer rauch und es hat auch nicht nach öl oder der gleichen gestunken .. heute schau ich MAL nach ob im öl wasser ist .. weil das letzte MAL wie ich nach geschaut habe bzw wie mir das passiert ist hab ich auch auf den kühlmittelstand geschaut und der war eigentlich ok ..



      aber wie gesagt heut schau ich MAL nach wie´s ausschaut und werde hier bericht erstatten ;D



      lg.