Sitze von Golf 3 tauschen und Sitzbezüge wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sitze von Golf 3 tauschen und Sitzbezüge wechseln

      Hy leute,

      ich habe eine bzw mehrere Fragen an euch.Also ich habe einen Golf 3 mit 2 Türen und möchte die Seriensitze gegen die Sitze aus einem Golf 3 GT (die sportlicheren mit den Seitenwangen) tauschen.Nun aufgepasst es wird kompliziert! Ich habe mir eine GT Innenausstattung von einem 4 Türer besorgt.Klar das diese GT Sitze (4Türer) nicht optimal für meinen 2 Türer sind weil diese nicht umklappbar sind.Habe mich nun auf die Suche nach einer zweiten sportlichen Sitzgarnitur für einen 2 Türer gemacht und bin auch fündig geworden.Diese Garnitur hat hinten auch Kopfstützen und sogar noch in den Vordersitzen eine Sitzheizung eingebaut.

      Nun müsste ich von den vorderen nicht umklappbaren GT Sitzen (4 Türer) die Sitzbezüge demontieren und auf die anderen vom 2 Türer montieren.Kann ich das so einfach tun,oder muss ich auf was bestimmtes achten?Das ich bei den GT Bezügen vom 4 Türer einen Schlitz für den Umklappmechanismus machen muss ist mir bekannt.Wie bekomme ich den Bezug von der Rückenlehne runter?Muss ich da unten die Naht auftrennen?

      Bei den hinteren Rückenlehnen den Bezug von GT auf das andere Muster umzubauen bzw zu wecheseln muss eigentlich auch kein Problem sein.Nur die lehnen mit GT Muster haben die Kopfstützen nicht un die hätte ich auch gerne.Einfach GT Bezüge entfernen und auf die andere Lehnen mit Kopfstützen überziehen und das wärs oder?Schlitze für die Kopfstützen muss ich schneiden,aber sonst nichts oder?

      Wäre sehr dankbar über ein bar hilfreiche Tipps und Erfahrungsberichte.

      lg

      UndercoverAgent