Problem mit zwei Verstärkern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Problem mit zwei Verstärkern

      Grüße!

      Ich hab in meinem Golf zwei Endstufen verbaut, eine 2-Kanal Endstufe, Alpine 3503, und eine 4-Kanal Endstufe, Magnat Ultra 4000.

      Das Problem: Während dem Betrieb fallen die Boxen an der Endstufe von Magnat ohne ersichtlichen Grund aus oder werden gar nicht angesteuert.
      Die Boxen an der Alpine funktionieren immer ohne Probleme.
      Bei einem Blick auf die Betriebslampe der Magnat Endstufe ist mir aufgefallen, dass diese nur schwach leuchtet wenn die Boxen nicht angesteuert werden - bei normalen Betrieb leuchtet diese Lampe wesentlich heller.

      Meine Vermutung; Ich hab die Remoteleitungen für beide Verstärker zusammen an die Remoteleitung vom Radio kommend angelötet. Kann es sein, dass für die Magnat Endstufe das Signal nicht stark genug ist?


      MfG,
      HypnoticEye
      Wir sind die Borg! - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich hab die anliegenden Spannungen gemessen. Die Massen der Verstärker haben einen Spannungsunterschied von gerade MAL 240mV . . . ich glaube das kann es nicht sein.
      Ein Bekannter meinte eventuell ist ein kaputter Transistor dafür verantwortlich aber wie kann ich das messen?
      Wir sind die Borg! - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Wenn ich die Magnat Endstufe alleine arbeiten lasse ist das Problem das gleiche.
      Mir ist aufgefallen, dass die Endstufe ziemlich heiß wird wenn sie sich "abgeschalten" hat. Gibt es eventuell ein Thermoelement, welches das Gerät vor Überhitzung schützen soll?
      Zur Lage: Ich hab die Endstufe an die hintere Rückbank angeschraubt um Platz im Kofferraum zu sparen. Das kann doch nicht das Problem sein?

      Ich hab die Lötstellen zur Sicherheit nochmal überprüft und hab leider nichts gefunden was darauf hinweisen würde, dass eine nicht passt.
      Update: Es liegen 12V an der Endstufe an und bei den Ausgängen ist keine Spannung abzulesen gewesen.

      MfG,
      HypnoticEye
      Wir sind die Borg! - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!