VW Bora oder VW Golf?

VW Bora oder VW Golf?

guten tag wünsch ich euch,

also bin schon lange am überlegen was ich mir jetzt für ein auto besorgen soll?

natürlich soll es wieder ein vw sein, es stand für mich zuerst fest, dass es ein 5er golf TDI wird mit 140ps

dann entschied ich mich für den 4er golf 150ps doch da fand ich nicht besonderes mit extras und wenig km

doch jetzt bin ich wieder auf der suche und wollte euch fragen was ihr mir empfehlen würdet:

was ich mir zum kauf vorstelle:

VW Golf 4 oder vw bora PD TDI mit 150ps, km unter 120tkm, allrad und xenon sind ein MUSS, die autos haben dann auch meistens leder und navi auch

jetzt weiß ich leider nicht ob allrad wirklich nötig ist??? ich will später natürlich chip und bissl mit dem motor rumspielen das heißt BISS muss das auto haben

wohne in wien-> allrad unnötig, will aber leistung auf die straße bringen ->allrad nötig,

zahlt sich das aus???, wie viel kilogramm wiegt das auto mehr, wie sind die unterschiede zwischen bora und golf

eure meinung will ich lesen!!!

danke

lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      hallo!

den 150ps GTI TDI hat es nur als allrad gegeben soweit ich informiert bin somit hat sich deine frage erübrigt.

Du kannst jetzt nicht wirklich sagen welches auto von den beiden besser ist da der bora einfach ein golf mit rucksack ist!
      Die Technik in den beiden Autos ist exakt die selbe.

Ich habe selber einen golf mit bilstein b16 pss9 gewindefahrwerk und muss sagen das auto fährt sich wie ein gokart da kann der bora nicht mithalten, muss jedoch dazu sagen ich bin noch keinen bora mit dem selben fahrwerk gefahren.

mfg thomas
      Den 150 PS TDI hats in Ö nur im Golf 4 und Seat Leon gegeben.
      Im Golf ist er als Limited oder GTI TDI und dort eben nur als 4-Motion bekannt. Jedoch gab es ihn auch so bzw als Carat und da gabs ihn auch als Frontkratzer.
      Als Frontkratzer dementsprechend schwer zu kriegen. (ich hab einen :rofl: )
      Die Leistung bzw das Drehmoment bringt der Frontkratzer auch auf die Straße, man muss nur damit umgehen zu wissen. :frech:
      Soweit ich weiß gabs den ARL auch noch im Bora, jedoch nur in Deutschland. Hab ihn da aber bis jetzt nur im Variant gesehen.
      Xenon war im Carat bzw Xenon/Leder im Limited Serie, alles andere aufpreispflichtig.
      Ob Bora oder Golf ist eigentlich nur ne Optikfrage bzw Preisfrage, denn die Boras sind immer nen tick teurer.
      Gewicht ist auch kaum ein Unterscheid und bei 1340kg (ARL Frontkratzer) ist das eh schon egal.
      Bis 200PS/400+Nm bist mitm Frontantrieb gut bedient wenns Dir rein um die Beschleunigung geht, Fahrdynamisch allgemein kann der Allrad schon mehr, Mehrgewicht ist ca 75kg.
      Kommt natürlich drauf an wohin Du Leistungsmäßig willst. Mit den Serieninnereien geht beim ARL bis rd. 250PS. Getriebe hält bis 450Nm.(Motormäßig ginge weit über 500Nm)

Is halt die Frage ob Dir lieber ist, das die Räder bei Überlast durchgehen und weiter nix passiert, oder Dir im Antriebsstrang beim Allrad was kaputt geht bei Überlast*g*...

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      also wie ihr schon sagt is das geschmacksache! ich bringe die autos aus deutschland werd sie halt importieren,
      aber ich hab mir gedacht ich kauf mir einen 4er golf 150ps mit der ausstattung leder, xenon und allrad diese version mit dieser ausstattung gibt es auch, viele schon im internet gesehn,

natürlich hab ich mich auch auf die suche nach bora gemacht da hab ich etwas entdeckt, sowas hab ich in wien noch nicht gesehn schaut sehr schick aus

vw bora mit 150ps ->kmstand 109tkm, sehr gut gepflegt fast wie neu ist die innenausstattung, natürlich die extras sind xenon, 4motion, leder, navi parksensor einfach highline natürlich gibts auch 17 zoll felgen fürn sommer mit dazu und der preis ist auch angenehm mit 11.900 euronen -> verhandeln geht noch immer :D

und naja beim motoraufbau will ich das auto ungefähr auf 240 ps auffrisieren oder bissl weniger und natürlich dem entsprechend damit fahren, bin auch keiner der immer heizen tut, also pass ich auf meine autos auf und pflege sie auch

nun zum 20V um ehrlich zu sein bin ich als schüler zurzeit kein fan der benziner!, bin von anfang an ein dieselgefahren mit power und will auch ordentlich druck unter der haube haben wenn ich jetzt ein neues auto kaufe, aja nicht gegen benziner super autos super klang aber nur mit einem turbo und das kann ich mir zurzeit nicht leisten

ich bedanke mich noch MAL bei allen für die guten antworten

lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN