Sesam Öffne dich Kofferraum!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sesam Öffne dich Kofferraum!!

Hi Leute!

Hab eine Frage ich habe heute einen 735 BMW gesehen bei dem der Kofferraum per Funk selbständig öffnet!

Okay das verstehe ich noch ein stellmotor und die Dämpfer drücken den Deckel hoch aber jetzt kommts der Deckel ist auch wieder von zauberhand zugegangen!

Meine Frage ist weiss wer wie das Funktioniert?? Hat der einen Seilzug oder was??

Und gibt es sowas zum nachrüsten/kaufen???

Ciao FanaticBora
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!

Naja Okay Elektromotor schon kalr aber wie genau Zahnräder oder eben ein Seilzug der den Deckel zuzieht??

Das zugehen glaub ich ist nicht so das Problem das kann man sicher irgendwie tüffteln jedoch was ich mir schwieriger vorstelle ist das wenn der Deckel in das Schloss einrastet. Denn da ist ja ein gewisser Druck dahinter!!

Ciao FanaticBora
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!

phaeton, touareg, gibt auch bei vw einige die das haben..

vor einiger zeit (is schon jahre her) hab ich MAL von versuchen gelesen, das phaeton system in den 3ergolf zu bringen ...

aber über versuche ist es nicht hinausgekomme, weil natürlich alles neu gemacht werden musste, inkl aufnahmen für die dämpfer..
      lg Martin_MT

-->> Der alte Golf muss weg .. schaut im Marktplatz vorbei <<---

Schaut mal vorbei auf vw-heaven.at