Halten und Parken Verboten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Halten und Parken Verboten

      Hi LEute, mein Arbeitskollege ist heute zu seinem Firmenauto zurück gekommen und hatte nen Strafzettel drinnen, ausserdem ein Zetterl wo draufstand das die MA48 bezgl. abschleppen informiert wurde. Er hat leider nicht gesehen das er auf einem Behindertenparkplatz gestanden ist.
      Er hat dann sofort bei der Polizei angerufen ob er das gleich zahlen kann. Die sagten ihm das bei so schlimmen Vergehen nur eine Anzeige in Frage kommt.
      Jetzt meine Frage,... was erwartet ihm da als Strafe ? Bekommt er einen Punkt ?

      MFG

      DOC! schrieb:

      Wie kann man bitte einen Behindertenparkplatz übersehen



      Mein Kollege sitzt im Rohlstuhl und der ärgert sich (obwohl er sich eh schon daran gewöhnt hat) täglich, das sein, oder auch öffentliche Behindertenparkplätze, von Nichtbehinderten verparkt sind.
      Ich war auch schon selbst mit ihm unterwegs und kann das nur bestätigen, das die Leute einfach keine Rücksicht nehmen.

      Aber er kennt da keine Gnade und läßt jeden sofort abschleppen, hab schon 2x dabei zugesehen.
      i find de ganzen FAULEN Parkplatzbeschmutzer sowieso überflüssig.

      Behindertenparkplätze sind sogar für KURZSICHTIGE deutlich gekennzeichnet. Auto auf so einem Parkplatz, keine Berechtigung drinnen ... Feuerwehr (ja ... ist bei uns so) kommt und macht den Platz für die BERECHTIGTEN frei.

      UND ICH FIND DAS AUCH RICHTIG !
      Auch ich halte mich an ordnungsgem. gekennzeichnete Behindertenparkplätze.
      Bei uns im Ort gibt es so ca 4 Stk und keiner ist richtig gekennzeichnet, womit es sich auch um keinen Behindertenparkplatz handelt und ich mich bei Fehlen eines Alternativplatzes einfach draufstelle.
      Abgesehen davon, dass hier sowieso bis dato nicht gestraft/abgeschleppt wurde, würde sich die Behörde da nen massiven Lapsus einhandeln (vorschriftswidrige Abschleppung, Besitzstörung) und die Abschleppkosten können sie auch gleich selbst bezahlen.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!