G60 16V Umbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

G60 16V Umbau

Hallo ich bräuchte MAL euren rat.

Nachdem der Vergaser von meinen 2er (MotorNr.: PN…) eingegangen ist und ich mir einen GTI 16V Motor zum einbauen gekauft hab, hat mir ein Freund noch seinen G60 Motor angeboten und gemeint ich soll die beiden Motoren zusammenwürfeln und einbauen.
      Angeblich muss ich dann den 16v kopf auf den G60 drauf machen, Und dann den Kolben, Pleul, Kabelbaum etc. vom G60 übernehmen? :nix-wissen:

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Was brauch ich dafür noch alles? Kosten max. € 3.000,- stimmt das??
      Wäre für jede Antwort dankbar.

mfg Patrick
      Suche alle möglichen zusätzlichen ausstattungen von Golf 2. Bin auch auf der Suche nach us Golf teilen.
      Du musst Kurbeltrieb, zumindestens Pleul, und die Kolben vom 16V übernehmken, sonst küssen die Ventile die Kolben. Pleul brauchst, weil die Bohrungen im Kolben zwischen G60und 16V differieren, Kurbelwellen sollten gleich sein. Kurbelwelle und Pleul neu Lagern!
      Da dann gleich schauen, wie die Zylinder beinand sind, evtl. gleich auf Übermaß bohren und hohnen lassen. Das würd ich sowieso machen.
      Schwung abdrehen und wuchten geht dann auch gleich mit...
      Kurbelgehäuseentlüftung musst du dir auch was einfallen lassen.
      Kabelbaum anpassen, Ladeluftsystem brauchst auch, eigene Abstimmung...
      Riementrieb für LIMA und Lader musst du dann auch noch anpassen, Halterungen für LIMA und Lader...

etc. etc. etc.

Also so mit beide Motoren in Mixer und dreimal bei höchster Stufe durchmixen ist nicht.
      Man sollte in Sachen Motorbau schon ein bisschen Ahnung haben.
      Ich habs mir auch schon überlegt, allerdings fehlt mir Lust und Zeit dazu...

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
      tja da hast du ein problem du hast keinen G60 karosse und da wird dir die landesreg. nen strich durch die rechnung machen!!!!!!!!!!!!! waren bei den 3000 der motor gemeind oder ????? den wen das legal sein soll vrauchst du noch bremsen stabi usw in 16vg60 tragen sie dir in einen normale karosse sicher nicht ein is zu schwach!!!!!!!!!!!!