Erfahrungen mit Oxo - Gewindefahrwerk?

Gewindefahrwerk

Hände weg von den Billiggewindefahrwerken. Diese Dinger sind nur dann verwendbar, wenn man keine Typisierung vor hat. Denn es werden die Vorschriften (Österreich) Bodenfreiheit, Rest und vor allem Ausfederweg nicht eingehalten. Wenn schon Gewindefahrwerk dann aber von KW, Eibach, H&R, BiSS, Koni oder Vogtland. Ein vernünftiges Gewindefahrwerk gibt es schon AB 600,- Euro und man hat viele Jahre Freude damit.

OXO ist kein KW

Nun mit der Behauptung OXO ist KW wäre ich Vorsichtig. Ein Gewindefahrwerk nachzubauen, heist noch lange nicht die Qualität zu erreichen. Vor allem sind die Abmessungen der Dämpfer entscheident ob das Fahrwerk auch in Österreich eine Zulassung bekommt. Wieder der Hinweis auf 11 cm Bodenfreiheit und dann immer noch 45 m mAusfederweg!!!???
      Sicher kein Problem wenn der Lieferant eine Typisierungsgarantie gibt und im Falle der Nichttypisierung das Fahrwerk zurücknimmt und auch die Ein- und Ausbaukosten trägt!!!
      Da würde ich doch lieber auf Markenprodukte setzten.
      Es wird dir KEIN Lieferant DIESE Garantie geben, da 99,99% der Fahrwerke für den deutschen Markt gebaut werden. Oxo hat ja nichts illegal nachgebaut, sondern verwendet alles ident wie KW es damals gebaut hat und hat sogar die KW-Lizenz. Ich hab selbst H&R/Koni bzw. Spax/Koni verbaut, aber ich weiß aus guten Quellen, dass Oxo dem KW nichts nachsteht...

Obwohl wenn ich ganz ehrlich bin, halt ich von KW oder Weitec (is ja beides das gleiche von Klaus Weichhart) und Koni absolut gar nichts... H&R, Bilstein oder KAW sind für mich persönlich die Favoriten...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Lieber golf4fahrer, trotzdem sind Weitec, KW und Koni in meinen Augen Mist und das Geld nicht wert... aber wie in meiner letzten Antwort gesagt, das ich halt meine persönliche Meinung, obwohl ich selbst gelbe Koni-Dämpfer verbaut hab und sie erst rausschmeiß, wenn sie fertig sind... leider falsch gekauft...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT