speiseöl wo "günstig" kaufen?

so is es:D

max 50:50 ohne umbauten am motor.

aktueller stand:

pfeifer 10l 10,9 EXKL!

penny 12,7 inkl

metro 17inkl!!!!!!!

spar 1,7/l

hofer auch in der gegend........

also mit penny öl ist man um ca 10c um, jedoch um die ersparnis tu ich mir dsa NOCH nicht an.....

werden ma sehn wie es weiter geht, vllt findet ich ja ein liferant um 10eu/10l:) würde ja auch a paar hundert l aufeinmal nehmen wens um an 10er gibt....

wen wer was weis her damit, ich werde auch berichten, habe bei vilen firmen angefragt.....

interessant währe die quelle von "frittenbuden" die öl in mengen brauchen, die bekommen sicher auch an fetten preis dafür.........

muss doch auch im fass zu haben sein, oder offen um im tank oder fass zum selber abfüllen zu kaufen.......
      der mit den 200ps TDI's :devil:
      Ich hatte voriges Jahr Glück und hab den Liter um 0,50€ bekommen!
      Leider auch nur 300Liter zu zweit! Das war eine Ware vom Bahnhof die beschädigt war oder was auch immer!

Leider gibts dort nix mehr!

Hab teilweise 50/50 getankt ohne Vorheizung! Hab jetzt aber einen PD und da tanke ich nur mehr max. 10L dazu!
      Im Winter ist es nicht zu empfehlen das Zeug zum dazumischen! Wenn´s warm ist ohne Probleme!
      Alter was geht hier ab???? Will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen aber ihr seits alle selber Schuld. Was kaufts euch an Diesel. War doch so logisch wie nur was dass er irgendwann teurer wird.

Was ich mich frage. Wie verbrennt eigentlich das Heizöl zeugs?? Ist das nicht noch Umweltschädlicher als der Diesel ohnehin ist.
      Und weiter?
      Erstens: Fährst mit einem Diesel viel Sparsamer
      Zweitens: geht jetzt der Trend wieder Zu Benzinern. Angebot und nachfrage--->wenn jetz jeder Benziner Fährt kommt bald wieder der zeitpunkt wo der Diesel günstiger wird.
      Drittens: heizölzeugs? Diesel is nichts anderes als gefärbtes Heizöl.
      Informier dich zuerst, dann Kommentar schreiben!
      mfg
      Hier könnte ihre Werbung stehen.

Habe billiges Öl !!!!

Hallo !

Die Wagen fahren auch mit "verbrauchtem" Speiseöl. Das kann man recht gut in deutschen Foren nachlesen.
      Ich habe ein Lokal, wir filtern das Öl grob durch, und fahren dann selbst mit 50/50 mischung.
      Alle 10.000km ist ein neuer Dieselfilter fällig, sonst nix

Habe noch ca. 200 liter vorrätig. Verkaufe für 0,70.- € pro Liter (incl. Mws :-))

lieben gruß an alle

Tel 069917746979

FR-306BV schrieb:

Und weiter?
      Erstens: Fährst mit einem Diesel viel Sparsamer
      Zweitens: geht jetzt der Trend wieder Zu Benzinern. Angebot und nachfrage--->wenn jetz jeder Benziner Fährt kommt bald wieder der zeitpunkt wo der Diesel günstiger wird.
      Drittens: heizölzeugs? Diesel is nichts anderes als gefärbtes Heizöl.
      Informier dich zuerst, dann Kommentar schreiben!
      mfg

Wäre mir neu das Diesel = Speiseöl oder sogar Heizöl ist..?? Speiseöl ist MAL ganz was anderes da nicht gesundheitschädlich wie Diesel oder HEL.. Leuchtet ein oder? :gruebel:

HEL hat zum anderen einen bis zu hundert MAL höhren Schwefelanteil (deutlich mehr Russ und Feinstaub), ist eingefärbt und was vielen scheinbar ned bewusst ist mit einem Aditiv versetzt welches sich im Motor festsetzt und aus Steuergründen die Betriebserlaubnis erlöschen lässt. Ausserdem hast beim Diesel die Centanzzahl garantiert bei allem anderen ned. Wo wir dann wieder beim Klopfen, russen, etc sind. Wenn also die Feinstaubdiskussion alle Jahre wieder aufpoppt können wir uns bei so schlauen Köpfen wie dir bedanken die brav Heizöl tanken.

Philzlaus schrieb:

Alter was geht hier ab???? Will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen aber ihr seits alle selber Schuld. Was kaufts euch an Diesel. War doch so logisch wie nur was dass er irgendwann teurer wird.

Was ich mich frage. Wie verbrennt eigentlich das Heizöl zeugs?? Ist das nicht noch Umweltschädlicher als der Diesel ohnehin ist.

Philzlaus schrieb:

Was ich mich frage. Wie verbrennt eigentlich das Heizöl zeugs??

Physikalisch ist Heizöl nichts anderes als eingefärbter Dieselkraftstoff von geringen Zusätzen zur Qualitätsverbesserung abgesehen. Die neuen Pumpe düse, Pumpe Leitung düse und Commonrail vertragen Heizöl nicht so gut. Alle normalen Glühzünder laufen ohne Probleme, wenn man eine weile wartet.
      Der Motor raucht im übrigen auch nicht mehr oder weniger als mit Diesel, der Geruch ist ein etwas anderer.

Habe nicht MAL 30 Sekunden Gesucht um das zu Finden, also an alle "übergescheiten" Leute wie der Poster vor mir: Zuerst Informieren dann Denken und erst dann Schreiben.
      Um noch etwas Klar zu stellen: im audi Tanke ich kein Heizöl da 3.2 und im Octavia zwecks Pumpe düse auch nicht!
      Aber in diesem Tread gehts ja ums Heizöl
      Hier könnte ihre Werbung stehen.
      Steh ich irgendwie auf der Leitung oder gibst du nur das Gleiche wieder wie ich es auch geschrieben habe??? Du kannst jedes Heizöl, Spieseöl, etc im Diesel fahren das hab ich ja nirgendst wiederlegt, ODER??? Was ist und dazu braucht man auch keine 30sek im Google das er schwefelhaltiger, umweltschädlicher und auch qualitativ minderwertiger ist als richtiger Diesel. Der Herr übergescheit empfiehlt via Google, Wikipedia, etc nachzuschlagen.

Und im Thread gings eigentlich um Speiseöl :gruebel:
      @ FR-306BV und Philzlaus

Ausdrucksweise wieder ein bisschen zügeln!

Sind hier nicht im Kindergarten!

1.2

Bleibt fair!

Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Macht Euren Standpunkt klar und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden.

Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden.
      Beiträge deren Unterton ins negative abdriftet, beleidigende oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht oder gesperrt sofern diese auffallen. Dies gilt insbesondere bei Aufforderungen zu illegalen Handlungen z.B. Übersendung von Raubkopien, Verstoss gegen Urheberrechte, Knacken von Datenbanken etc.

1.3

Versuche nie, anderen Benutzern deine Meinung aufzuzwingen
      Es macht keinen Sinn, über Meinungen zu streiten. Diskutieren ja, Streiten nein. Jeder hat seine Ansicht der Dinge. Beiträge wie "Du spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute Wahrheit" usw. sind un erwünscht und führen nur zu Streitereien. Schreibt man jedoch "Also ich sehe das so" oder "ich denke so und so darüber", ist das absolut in Ordnung

Und WIEDER BACK TO TOPIC!!!

Die frage war WO kann man Speiseöl günstig beziehen!

Sonst ist hier dicht!