Wie bekommt man eine Blaue Tafel?

für Clubs gibts keine Blauen, für tischlereien auch nicht und nen stellplatz brauchst du auch!

Ob du wenn du alles hast blaue bekommst entscheidet der Beamte am Verkehrsamt!

kosten sind auch nicht mehr aktuell von DOC!
      Ps.: Mir bitte keine PN's zu dem thema schreiben ;)
      Also mir ist persönlich eine Tischlerei bekannt, welche gewerbsmäßig in Kundenfahrzeuge Einbauten durchführt und zu diesem Zweck auch die Probefahrtkennzeichen bekommen hat, ich vermute jetz MAL, dass es aufgrund folgender Bestimmung erfolgt ist:
      1. Fahrten zur Überführung eines Fahrzeuges an einen anderen Ort im Rahmen des Geschäftsbetriebes

Wenn ein Mitarbeiter mit dem Kundenfahrzeug nen Unfall baut, glaub ich nicht, dass die Versicherung des Kunden den gegnerischen Schaden und evtl auch den eigenen Schaden zahlt, da muss schon die Haftpflicht der Firma ran, und diese ist nur mit den montierten Probefahrtkennzeichen haftbar.

EvoRox schrieb:

für Clubs gibts keine Blauen, für tischlereien auch nicht und nen stellplatz brauchst du auch!

Ist ja auch schon ein Jahr alt der Thread...klar das der Staat wieder Kohle braucht... :hihi:
      Wie schon gesagt bekommt man als Tischlerei auch "Blaue", man muß nur richtig Argumentieren. BP Hatzer hat es eh auf den Punkt gebracht.
      Egal ob Einbaumöbel für exclusive Wohnwagen oder Soundausbauten... :gemein:
      Greez,
      DOC!

EvoRox schrieb:

... und nen stellplatz brauchst du auch!

Es ist nur solchen Handelsbetrieben auf Antrag eine Probefahrtbewilligung zu erteilen, die diese Tätigkeit auch tatsächlich aktiv ausüben. Der Nachweis über die Handelstätigkeit hat daher insbesondere folgende Bestätigungen zu beinhalten:
      • aufrechte Gewerbeberechtigung, die nicht „ruhend" gemeldet wurde,
      • Vorhandensein einer Steuernummer, welche durch das zuständige Finanzamt vergeben wurde.

das ist vom BMVIT. da steht nichts von stellplatz..

Erforderliche Stellplätze für Kfz werden im Rahmen der Betriebsanlagengenehmigung von der Bezirksverwaltungsbehörde durchaus als Auflage erteilt.
      Wenn diese nicht erfüllt ist, wird die Betriebsanlage nicht genehmigt, folglich kann dann auch keine Betriebsaufnahme erfolgen, wodurch dann die Rechtsgrundlage für die Probefahrtkennzeichen entfällt.
      ......also ich hab für meine "blauen Taferl" keine Stellplätze für Kfz oder ähnliches angeben müssen....,hab mein Gewerbe(Fahrzeughandel) angemeldet,war auf unser BH mit einem Schreiben (von mir verfasst) daß ich die Kennzeichen für mein Gewerbe benötige,hab da dann die Gebühr bezahlt und die Bestätigung bekommen und bin mit den Unterlagen dann zur Versicherung wo ich dann nach Abschluß einer Versicherung für die Taferl die Blauen an der Zulassungsstelle abholte...fertig..!!

Das "Gesetzesbuch" für die Probefahrtkennzeichen inkl. Probefahrtenbuch kann man dann gratis anfordern....
      manno..

1. sind blaue tafeln nicht so einfach zu bekommen, zweitens muss man da ziemlich gut drauf aufpassen.. denn glaub ned dasd mit die spazieren fahren kannst..

2. musst im jahr genug dafür bezahlten..

3. brauchst n gewerbe.. geht zB bei jedem handel, wo blaue tafeln benötigt werden.. muss gar nichts mit autos zu tun haben.. aber schon mit etwas motorisiertem xD also tischlerei kannste vergessen.. haha ...

4. informier dich MAL bei der Wirtschafskammer.. ;) ..

EvoRox schrieb:

Fürs Klug Scheixxn!!!! :hihi: :hihi:

Ich hab den Club jetzt ausfindig gemacht, und der Club hat blaue Taferl!!!

Wie die das aber gemacht haben werde ich bald erfahren weil ich mich mit dem Obmann dieses Clubs Treffen werde !!!!

In diesem Sinne!!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase