R32_Lady schrieb:
manno..
1. sind blaue tafeln nicht so einfach zu bekommen, zweitens muss man da ziemlich gut drauf aufpassen.. denn glaub ned dasd mit die spazieren fahren kannst..
(wenn spazierenfahren eine überprüfungsfahrt ist schon)
2. musst im jahr genug dafür bezahlten..
(Je nach Versicherung ungefähr soviel wie für nen 100Psigen Haftpflich in der 0er)
3. brauchst n gewerbe.. geht zB bei jedem handel, wo blaue tafeln benötigt werden.. muss gar nichts mit autos zu tun haben.. aber schon mit etwas motorisiertem xD also tischlerei kannste vergessen.. haha ...
(Muss erstens kein Gewerbe sein, und zweitens siehe kommentar von BP-Hatzer3)
4. informier dich MAL bei der Wirtschafskammer....
(Würde wohl kaum was bringen, denn da kommt genau so viel raus, wie aus den Antworten hier, wenn du 5 mal die woche anrufst, hast du 5 aussagen und meinungen von den mitarbeitern dort gehört)
Wie bekommt man eine Blaue Tafel?
-
-
-
Aber MAL ne andere Frage zu den blauen. Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, man braucht, wenn man Autobahnfahrten machen will, nur eine Vignette mitführen, das heißt nicht kleben, sondern nur mit dem Papieren mitführen. Sprich ich kann es in jedes Auto legen, dass ich mit den blauen Taferln bewege.
Er sagt er hat MAL ein pdf-File gehabt, wo das in einem Gesetzestext drinnen gestanden ist, aber leider findet er das nicht mehr.
Nun will ich da natürlich nicht, auf die Gefahr hinauf, dass der Asfinag-Mitarbeiter zu blöd ist das zu wissen, eine saftige Strafe in kauf nehmen.
Kann das jemand bestätigen, bzw. sogar einen § … nennen wo das wirklich drinnen steht? -
asfinag.at/docs/Mautordnung/Ma…_Mautordnung_20090528.pdf
unter Punkt 7.2
gilt aber nur für 2Monats-Vignetten"Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!
DANKE EU!!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woidl“ ()
-
topsecret3 schrieb:
EvoRox schrieb:
für Clubs gibts keine Blauen, für tischlereien auch nicht und nen stellplatz brauchst du auch!
Ob du wenn du alles hast blaue bekommst entscheidet der Beamte am Verkehrsamt!
kosten sind auch nicht mehr aktuell von DOC!
Ps.: Mir bitte keine PN's zu dem thema schreiben
Fürs Klug Scheixxn!!!!
Ich hab den Club jetzt ausfindig gemacht, und der Club hat blaue Taferl!!!
Wie die das aber gemacht haben werde ich bald erfahren weil ich mich mit dem Obmann dieses Clubs Treffen werde !!!!
In diesem Sinne!!!!
Ja kann schon sein der Öamtc hatte auch MAL welche bzw. hat eventuell wer von den Club ein Gewerbe Angemeldet.
Ich möchte aber aus eigener Erfahrung noch sagen dass in letzter Zeit ziemlich hart gegen Missbrauch von Probefahrtskennzeichen durchgegriffen wird und die Finanz auch sehr dahinter ist.
Die Jahreskosten von ca. 800€ sind natürlich auch zu bedenken.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0