"Schlechter" Geruch im Fahrzeuginnenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      "Schlechter" Geruch im Fahrzeuginnenraum

      Hallo zusammen,

      habe mir unlängst ein 1 1/2 Jahre altes Fahrzeug gekauft.
      Problem: der Vorbesitzer hatte im Aschenbecher so einen widerlichen Duftstein platziert (Fahrzeug ist NR!).

      Hat einer ne Idee, wie ich diesen Geruch aus dem Fahrzeuginnenraum raus bekomme?
      Am liebsten hätte ich einen "neutralen" Geruch.
      Den kompletten Innenraum hab ich bisher mit Kunststoffreiniger geputzt und gründlich gesaugt.
      Sitze sind die RS4 Schalen mit Leder-/Stoff-Bezug.

      Aktuell habe ich über Nacht ein Glas Essig im Fahrzeug platziert und schau MAL, was passiert.
      Essig is ja aber eigentlich nur gegen organische Geruchsstoffe ...

      Hab gestern noch so ein Geruchsvernichter-Spray entdeckt, dass man ins Auto stellt, die Klima auf Umluft und dann die Sprühöffnung einrastet und die Türen schließt. Die Dose soll sich in ca 2 Minuten entleeren und nach 10 Minuten soll man die Türen wieder öffnen und kräftig lüften.
      Kennt zufällig wer diese Mittelchen? Gestört hat mich daran, dass auch dieses Mittel einen Zitrusduft verbreiten soll.

      Gruß Dan
      Hallo!

      Das mit dem Essig ist keine schlechte Wahl.

      Einen Tag drin stehen lassen die Türen natürlich geschlossen, dann Kaffeebohnen anstatt dem Essig reinstellen.

      Ich hab immer ein wenig ganze Bohnen und ein wenig gemahlene Bohnen reingestellt.

      Das mit dem Geruchsvernichter soll auch gut funktionieren, habs jedoch noch nicht porbiert.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      Hallo hab auch ein kleines Geruchlproblem hab versehendlich meine Katze im Auto eingespert über Nacht und hat in´s Auto gemacht (Katze lebt noch *gg*) das mit dem Kaffeehab ich auch schon gehört und will ich jetzt Probieren meine Frage das mit dem Essig hör ich jetzt zum ersten MAL nutz das was soll ich zuerst ein Glas Essig reinstellen und dann den Kaffee ???
      TEAM EXTU Mitglied mfg Roli :winken: team-extu.at
      Also, eine Nacht Essig und zwei Nächte frischer Kaffee haben leider nicht den gewünschten Effekt erzielt.
      Dieser vermalledeite Duftstein-Geruch haftet wie Klebstoff im Auto, konnte nur minimale Verbesserung feststellen.

      Werd nun wohl doch MAL dieses Innenraum-Spray verwenden.
      Weiß jmd, ob das auch desinfizierende Wirkung für die Klima mit sich bringt?

      Gruß Dan
      Fazit nach Anwendung des Innenraum-Geruchsvernichter-Sprays:
      Duftstein-Geruch nahezu verschwunden, kaum noch wahrnehmbar.
      Dafür liegt nun ein Hauch von Zitrusduft im Auto.

      Werde nun noch meine Klima desinfizieren und nen neuen Innenraumfilter verbauen, dann sollte das Problem zumindest größtenteils "gelöst" sein ...

      Gruß Dan