Hilfe - meine R32 Stange is zu tief, was kann ich machen, golf 3?

Hilfe - meine R32 Stange is zu tief, was kann ich machen, golf 3?

N´Abend!

Ich bräuchte MAL eure Hilfe. Ich hab schon ne halbe ewigkeit ne R32 Front stoßstange von der fa. Dietrich bei mir zuhause rummliegen, und bin jetzt zum entschluss gekommen, die will ich bei meinem 3er rau haben.

Gut. Angepasst ist sie soweit schon, da die MAL beim damaligen Besitzer montiert war, kam aus deutschland.

Ich habe die Stange gestern MAL vermessen, und dann vom Auto zum boden, habe jetzt ein KW Gewinde drinn, vorne auf 11cm, kann es aber nicht mehr weiter rauf drehen, ist jetzt schon ganz oben, und extrem hart. Vorne hat es nicht die großen federn drinnen, sondern gekürzte rennsportfedern, aus dem KW motorsportzubehör.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich die R32 Schürze so montieren will, hat er vorne nur noch 4cm Bodenfreiheit, die schürze hat glaub 42cm, und vom kühler nach unten sinds glaub 46cm, bin mir nich mehr ganz sicher, jedengalls is er viel zu tief.

Was kann ich denn nun machen, aus este teile muss ich ja mindestens 11cm haben, oder? Müsste ganze 7cm rauf gehen, oder wie wirkt sich des aus, hab jetzt 15 zöll drauf, und würde 16 zöller montieren?

Ich bin echt am verzweifeln, mitt august is ein toles treffen, und möchte dann meine front fertig haben.

Kann mir da einer vieleicht weiterhelfen, der vieleicht das selbe problem hate?

Zur not würde ich das Fahrwer auch rausnehmen, und ein sportfahrwerk reinmachen, des nict unbedingt teifer als orginal ist.

Gruß Richi

TDI Princess schrieb:

hi,
      würde MAL statt den 15 " >17" montieren , denn 1"= 2,54 cm
      das heißt wenn du 17er montierst gewinnst MAL ca, 2,54 cm an höhe kommt halt auch auf den reifenquerschnitt drauf an .
      und die schürze muss keine 11 cm haben , da sie ja kein festes teil ist , GFK stangen müssen meines wissens 9 cm mind, haben .

Lg Natalie :winken:

Stimmt so nicht ganz! GFK ist nicht beweglich sondern starr und somit 11cm! 8cm gilt nur zb. bei Gummilippen, endtopf usw! aber das hatten wir e schon x male hier! außerdem ist 2x 2,54 5,08cm! würde er wirklich von 15" auf 17" wechseln sagen wir gewinnt er ca 4 cm weil ich ja die dimension nicht weiß und net wie du geschrieben hast 2,54cm!
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      hi,
      also du meinst der endtopf ist kein festes teil und darf 9 cm haben , aber die schürze soll ein festes teil sein und muss 11 cm haben !?
      ist mir alles neu .
      also schürze ist doch kein fixes teil , sie gibt nach oder bricht !
      endtopf ist hingegen fix , wenn du mit den hängenbleibst wird er sich wohl verbiegen oder runterreissen , wenns blöd hergeht .
      fixteile sind : ölwanne , querlenker , etc,.... das sind alles teile die nicht nachgeben .
      kann nur sagen als ich mit meinem g4 typisieren war hatte die GFK schürtze bischen über 9 cm und das hat gepasst beim typisieren !> wurde extra noch nachgemessen .
      als ich MAL zur üerprüfung gezerrt wurde , ebenfalls das selbe > wurde überprüft > hatte bischen üner 9 > kein problem gehabt !!!

mfg
      chris
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:
      sorry ist mir aber so gesagt worden! wennst mit einem GFK teil aufsitzt bricht er! wennst mit einer gummilippe aufsitzt gibt diese nach! des weiteren sind die meisten endtöpfe auf gummiaufhängen! diese wiederum geben wieder nach solltest du aufsitzen! kann nix machen ist mir aber so erklärt worden!
      if you don`t live for something, you will die for nothing