Hilfe - meine R32 Stange is zu tief, was kann ich machen, golf 3?

N´Abend!

Danke euch alle MAL für die rege Teilnahme an dieser Diskussion. Also es sieht so aus, meine vorderen federn beim KW gewinde sind ja so Rennsportfedern, extra kurz, das heißt, ich hab sie jetzt auf 11cm typisiert, und die sind vorne wirklich stein hart, es ist kaum Federweg mehr vrohanden, wenn ich ein bisschen höher machen würd, dann könnt ich mir gleich ne Eisenstange reinmachen, wäre das selbe, nee im ernst, höher geht auf keinen fall, is schon so gut wie maximal was ich raufmachen kann, is jetzt wirklich extrem hart.

Meine R32 Stange ist aus ABS.

Habe mir gestern ein satz OZ Superturismo in 16 zoll gekauft. Soll ich eurer Meinung nach erst zum TÜV fahren, und fragen ob ich´s so belassen könnte, wenn ich die Schürze auf 7cm krieg, oder soll ich anderen federn rienmachen, oder Sportfahrwerk, nicht unbedingt tiefer, aber halt besser gefedert.

ich schau MAL dass ich gleich Montag vormittag hingeh, hab eh spätschicht, dann geb ich euch bescheid, danke jedenfalls für euren supprt, schönen abend noch, gruß Richi

TDI Princess schrieb:

hi,
      überlege logisch , wenn er von 15 auf 17 umsteigt gewinnt er 2,54 cm an höhe , denn 2,54 cm ist der felgen durchmesser sprich du gewinnst
      1,27 cm pro 1" an höhe und der abstend zwischen felge und kotfllüger veringert sich pro 1" genau so um 1,27 cm !

Lg Natalie

Ihr habt BEIDE unrecht. Er gewinnt gar nicht wesentlich an Höhe, da, je größer der Felgendurchmesser wird die Reifenflanke umso flacher wird, sonst würde ja der Abrollumfang der Räder völlig aus dem Ruder laufen und der Tacho mit den 'GROSSEN' Rädern viel zu wenig anzeigen.

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

Chris 2.0 schrieb:

hi,
      vollgende dimensionen kannst am g3 montieren ohne irrgendwelcher probleme , umbauten , etc.....:
      195/50 15"
      und
      215/40 17 "

und da wilst ma sagen, dass sich da nichts wesentlich in der höhe was ändert ?

mfg
      chris

So is es.
      Da der statische und dynamische Abrollumfang ( Umfang= Durchmesser x Pi) zum Erhalt der Tachoeichung um nicht mehr als minus 2 und plus 1.5 Prozent von der Standardbereifung abweichen darf.

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      also ich seh da keine einfache und legale lösung für dein problem mit der tieferlegung und r32 front ...

ich würd da einfach aufs typisieren verzichten!

hauptsache du hast deine 11cm auf die tragenden und felgen/fahrwerk kombination eingetragen ...

und bezüglich statischen höhenunterschied braucht man nur die passenden dimensionen vergleichen im reifenrechner.

aber utopische höhenunterschiede von 2,5cm und mehr wird sichs da sicha net spielen ...
      Tach,

Sooo, war grad beim freundlichen von der Prüfhalle, und wie bereits erwartet, kann ich die Stoßstange so nciht eintragen. Ich brauche mindestens 110mm bodenfreiheit in der mitte der stoßstange auf ca. 70-80cm länge. Da die R32 Schürze wenn ich sie so montieren würde nur 4cm Bodenfreiheit hat, kann ich´s erst recht vergessen.

Ich habe mich entschieden, eine orginale Stoßstange die ich noch im keller liegen habe, komplett umzubauen, cleanen, Golf 2 Blinker rein, und Audi S6 TFL, und unten noch ein racing Gitter rien. Ein teilegutachten erstellen inkl. Abnahme würd ca. 220 Euro kosten. Hab nämlich nur ein material Gutahcten dazu.

Egal, ich bleib beid er orginalen, da hab ich mit meiner Lippe wenigstens meine 7cm, und fertig.

Trotzdem dnake für eure Hilfe, gruß Richi