Hilfe! Suche Tipps tricks und anderes für einen Anfänger!

Hilfe! Suche Tipps tricks und anderes für einen Anfänger!

Hi hoffe das ich hier im richtigen Topic bin :D

naja hätte MAL eine frage... bin anfänger im Tunen und wollte wissen, kann ich so unerfahren wie ich bin irgendetwas bei meinen auto machen? :help: naja ich weiß ohen fleiß sowieso kein Preis:-P ... deswegen wollte ich wissen ob es nützliche tipps für einen anfänger gibt, oder links wo es tipps tricks gibt...
      Will gerne viel bei meinen Auto selber machen können, um meinen eigen style zu verwirklichen... naja bitte um eure hilfe, wäre echt net!

cheers Moz! :winken:
      Man kann vieles selbst machen, vor allem Kleinigkeiten um das Fahrzeug aufzupeppen.
      Um Dir helfen zu können wäre aber MAL wichtig zu wissen welches Fahrzeug Du Dir nehmen willst.
      Für Schrauberanfänger sind Fahrzeuge wie Golf 2 & 3 sowie Baujahrähnlich die einfachsten Tuningobjekte, da es viel grossteils einfach anzubauendes und günstiges Tuningmaterial gibt.
      Wenn Du weisst welches Fahrzeug du willst kannst Du dir auch entsprechende Schrauberbücher ("Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird´s gemacht") im Buchhandel besorgen um dich mit der Materie vertraut zu machen.

Grüsse,
      DOC!
      Die Reparaturanleitungen sind auf jeden Fall sehr hilfreich kann ich aus Erfahrung sagen. Wennst net komplett ungschickt bist und a bissl a hawi, kannst dir beim am 2er viel Geld sparen für Reparaturen usw. Ok, Werkzeug is teuer, aber a richtige Familie hat des zhaus alles andere is sowieso verwerflich.
      Wennst fragst obs an Schraubenzieher haben und dann holt die Mutti an aus da Bestecklod in da Kuchl ausi wals sonst kan haben :rofl:
      Mei Jettn is des erste Auto hab i immer no mit mittlerweile 310 000km, hab da ohne viel Erfahrung, Kupplung, Getriebe, Bremsen, Hydrostößel, alle Mögliche Lager, Gummis, Bremsleitungen, Manschetten, Antriebswellen was halt bei dem alten Auto irgendwann MAL fertig is (kupplung eher durch jugendlichen übereifer). Oft muss i sagen brauchst halt Gedluld, weilst anfoch länger brauchst des erste MAL, und hängst am Abend halt im Netz oder in der Reparaturanleitung :gruebel:

Aber auf jeden Fall wenns kein Werkzeug habts, kannst amal a bissl für gutes Werkzeug sparen, billiges kaufen, tuas net, wenn da des erste MAL die Mr. Tool Nuss bricht wennst die erste Schrauben auf machst die a bissl fester zu is und dann kanst mitn radl a neue kaufen fahren weil dei auto zerlegt is :frech:
      --------------------------------------------------------------------------------------

(\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
      world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Beatsteak17“ ()