S3 Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

S3 Probleme

hi all ...

und zwar hab ich ein problem mit einem S3 ... Beim Umdrehen als der rückwärtsgang eingelegt wurde
      sprang der Gang raus - mit einem riesen Krach .... seit dem schert irgendwas so komisch :/

Davor wurde eine komplette auspuffanlage AB turbo eingebaut .... und Chiptuning wurde auch
      gemacht.

hat hier jemand evt. eine Ahnung was dieses Scheren sein könnte. Man spürt auch ein leichtes
      Vibrieren am Lenkrad sowie am Gaspedal - jedoch nur bei Beschleunigung - beim auskuppeln
      ist gar nix ... kein geräusch, kein vibrieren ....

ich weiss dass so ferndiagnosen schwer sind und es wahrscheinlich tausend sachen sein könnten -
      paar tipps wären aber super .. evt. kann man dass ja auch nachschauen dann am auto?

Wie würde sich denn ein Getriebeschaden bemerkbar machen??

naja wäre auch SEEEEEHR Dankbar für Tipps wo hier in Wien eine GÜNSTIGE aber zuverlässige
      Werkstätte (vorrangig auf Audi, VW spezialisiert) wäre ... bzw. vielleicht auch irgendein Geheimtipp (vielleicht jemand der
      sich dass MAL in der Werkstatt privat anschauen kann - wichtig ist mir nur dass derjenige
      sich echt gut mit Audi und auch Turbos auskennt) wäre toll ....

120 Euro pro Stunde bei Audi sind mir einfach zu teuer :/

VIELEN DANK .... wäre echt dringend weil das Auto ja jetzt nicht fahrbereit ist :(

lg
      karin
      kann sein das das schaltgestänge verbogen ist kann auch am innenleben des getriebes liegen, falscheeinstellung. usw. die stunde kostest zwischen 70 und 90 euro in nö ist es in wien soviel teurer?? schau in eine audi werkstatt und frag einen ob er sichs kurz ansehen kann ohne verrechnung die meisten machens eh:) .... aja hab jetzt nachgeschaut und mich umgehört die schaltgabel könnte auch verbogen sein schaltverzahnung abgenützt arretierung defekt, motor oer getriebaufhängung schadhaft, falls du mehr weisst schreib bitte würd mich interessieren was es war am wahrscheinlichsten ist eben schaltgabel,schaltverzahnung,arretierung,und aufhängung. lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roli_golf3“ ()