Golf 2 Problem WICHTIG!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

In dem Zustand wie er auf den Bildern zu sehen ist, wirst viel Glück haben müssen wennst einen Käufer findest oder einen günstigen Preis - mehr als 1000 Euro würd ich für so ein Auto nicht bezahlen !

Ansonsten wenn DU selber keinen Phantasiepreis bezahlt hast, würd ich versuchen ihn um dasselbe Geld wegzubekommen, was DU bezahlt hast und was vernünftiges kaufen !!!

GoLf-II-TuNeR schrieb:

Ja das glaub ich auch!!!

Er hatte nähmlich keine Rechnungen *ganz zuvällig*

Fahrwerk glaub ich FK oder soo!!!

Was würdest du sagen was ich verlangen soll????
      mfg dani

i versteh dich echt ned ... warum gibst das auto nicht zurück und bekommst dein geld wieder und gut ist ... so wie du das geschildert hast gibts da eh versteckte mängel.

abkaufen wird dir das auto so schnell sowieso keiner ... jeder der sich a bissal auskennt und ned unnötig geldrauswerfen will kauft den sicher ned.
      i würd in des auto keinen cent investieren, sorry wenn des hart klingt aber is einfach so
      21 jahre alt
      total verbastelt
      nix typisiert
      usw
      was kann ma sich da schon erwarten?!

naja du musst wissen was du machst aber bevor dus verkaufst schau dast es zurückgeben kannst.

lg
      Turtle
      Ja wenn der andere es nicht zu gibt - nutzt einem ein versteckter Mangel auch nichts !!
      Kann man dann nur "klagen" - denk nicht, das er das wollen würde bzw. eine Rechtsschutzversicherung hat !!??

Wennst nicht zuviel Verlust hast, weg damit für die 2000 Euro und froh sein, die "Leich" vom Hof zu haben, weil mehr ist das Auto nimmer, ........................

Außer bei einer vorhandenen Rechtsschutzversicherung, dann AB zum Anwalt, wenns wirklich versteckte Mängel gibt (anderer Motor!)
      ja also muss ich es ihm eh geben da ich keinen Rechtsschutz habe und mir soo einen Anwalt nie leisten kann!!!

Soll ich in den Kaufvertrag hineinschreiben das es ein Bastlerauto ist, weil dann kann er mich ja nimmer klagen wegen dem Motor???

Hat vl irgendwer soo einen Kaufvertrag am PC den er mir schicken könnte???

Danke für die ganzen Tipps

mfg dani
      Legal, Illegal uns schei.. egal
      schau ich würd an deiner stelle MAL zum verkäufer gehen und ihm sagen das du das auto zurückgeben willst eben wegen verstäckten mängeln und MAL abwarten was er sagt.
      wenn er die blöd kommt kannst ihm immer noch mit dem anwalt kommen, vieleicht bist ja rechtschutzversichert über die eltern?! frag MAL die eltern ?!

wennst du das auto verkaufst musst auf jedenfall alles angeben sonst hast du dann das problem .... also schau dast es zurückgeben kannst
      das auto is die ärgere leiche

und als tipp für die zukunft: schau dir das auto VOR dem kauf MAL gscheit an bzw geh zum ÖAMTC und lass es VORHER prüfen.

lg
      Turtle
      Ja richtig, wenn der andere es nicht zugibt, bleibt nur der Weg zum Rechtsanwalt !!
      Du kannst nur probieren, wenn der andere es nicht weiß, ihm MAL mit Rechtsanwalt und so zu drohen und seine Reaktion abwarten,.........

Am besten wirds aber sein, ihm das Auto zurückzugeben und mit dem Verlust zu leben und sich freuen - das DU nochmal eine Chance bekommst dir ein besseres Auto zu suchen,...................

Einfach in den Kaufvertrag schreiben, das ein anderer Motor verbaut ist und fertig !!
      Und sonst halt durch Privatkauf das eine Gewährleistung ausgeschlossen wird !!

Schick mir MAL deine E-mailadresse, dann mail ich dir so einen Kaufvertrag !!
      passt danke!!!

Ich werde MAL schaun was sich da noch tud!!!

Nur mein Stiefvater ist Rechtsschutzversichert was mir aber glaub ich nichts bringt!!!

Am besten werd es sein wenn ich es um 2000€ hergebe da ich eh keinen Anwalt habe!!!

Wenn ich in den Vertrag schreibe das es ein Bastlerauto ist ist es doch egal oder ob die Motornummer stimmt??ß

mfg dani
      Legal, Illegal uns schei.. egal