Corrado Probleme: Öl und feuchtigkeit!

      Corrado Probleme: Öl und feuchtigkeit!

      Hallo zusammen!

      Mein G60 macht derbe probleme! Problem 1: der Öldruckschalter war kaputt und dort hat es mir Öl rausgedrückt...dieser wurde getauscht und am Weg nach Hause ging 5 Meter vorm Parkplatz die Ölwarnleuchte an...ich Öl wieder komplett aufgefüllt auf Maximum, behält er jetzt auch, und verliert es nicht an einem zusätzlichen Punkt. Ölwarnleuchte geht nach dem Start nicht an und ich denk mir super, passt alles wieder...Jedoch sobald der Motor warm wird geht die Ölwarnleuchte wieder an! Nun meine Frage dazu: Ist der Öldruckschalter der mir eingebaut wurde vl. defekt, und wenn das der Fall ist müsste die Warnleuchte nicht nach Start sofort angehen? Es fängt halt wirklich erst an sobald der Motor warm ist, man hört nach Start auch kein Ventilklappern also dürfte das öl subjektiv gesehen überall hinkommen, und ich kann mich auch täuschen aber mir kommt vor dass sobald die Leuchte angeht ein leichtes klappern zu hören ist?! Kennt jemand diese Probleme oder weiß was da sein kann?

      Und nun zu meinem 2. Problem: Sobald es anfängt so richtig stark zu regnen(also dass es richtig runterschwappt) nimmt er das Gas nur kurzzeitig und nimmt es erst wieder sobald er auf Leerlauf unten ist, dann kann man so 5 sek ca. wieder Gas geben, dann nimmt er das Gas wieder komplett NICHT und das geht dann ewig so und verschwindet erst wieder nach Tagen wieder! Was kann das wieder sein? Habe gesehen dass es unterhalb der Windschutzscheibe durch den Gummi der mit der Haube abdichtet etwas Wasser durchkommt und aufs Steuergerät tropft...Kann es das sein? Und wenn JA, wie verhindere ich das? Neue Gummilippe kaufen? An der Verschlusstelle zur Haube hin ist sie schön dicht und hat auch keine Risse etc. aber unterhalb wo sie aufm Metall aufgesteckt ist drückt es mir das Wasser rein! Wenn es normal regnet übrigens ist nichts, nur wenn es wirklich stürmt und erstes MAL ist es aufgetreten als ich einmal in der Waschstraße war, was ich seitdem nun auf kein Fall mehr mache, aber da es eben bei Regen auch auftritt ist es extrem ärgerlich da es auch mitten unter der Fahrt plötzlich anfängt noch Tage nachdem das Auto wieder trocken ist!


      Hoffe es kann mir jemand helfen, bin am Verzweifeln!!! :nix-wissen:
      AD 1: Möglicherweise hat dein Kombiinstrument einen Schaden, tritt häufig bei den Passat/ Corrado KI´s auf.
      Ad 2: Entweder bekommt die Zündung Feuchtigkeit AB oder der Klopfsensor macht mucken bei Feuchtigkeit.
      Das Steuergerät selbst ist in der Regel wasserfest, wenn es allerdings MAL zum Chippen geöffnet wurde...

      Grüsse,
      DOC!
      Hmm...naja das Problem is eben seit der neue Öldruckschalter eingebaut wurde, deswegen wäre es ein sehr orger Zufall wenn genau damit gleichzeitig das KI zum spinnen anfangt, vor allem da es sonst und auch bis jetz immer tadellos funktioniert hat!

      Zu Punkt 2: Kann ich dies selbst überprüfen und wenn ja was tun wenn sich dort Feuchtigkeit absetzt?

      Lg!