Frage wegen Bremskraftregler!

      Frage wegen Bremskraftregler!

      Hi leute!

      Mein Golf 3 GTI hat an der Hinterachse leider noch einen Bremskraftregler, Da ich diesen abmachenmuß, muß ich auch alle Bremsleitungen an dem Regler abmachen.
      Ich habe gesehen daß an den Endstücken der Bremsleitungen, die in den Regler eingeschraubt werden, so kleine Gummidichtringe sitzen, werden diese Dichtringe nachher noch wieder dicht, wenn ich der Regler wieder eingebaut und die Bremsleitungen wieder reingeschraubt habe?

      Gruß Adam
      sollten auch so dichten.
      im schlimmsten fall neue nippel auf die leitungen bördeln.

      fraaaaage:

      warum machst das teil runter?

      die dinger sind aus alu und die schrauben, mit denn sie an der achse festgemacht sind stahl.

      sind bei fast allen 3ern festgefressen!!!
      da hast keine chance die sind an der ganzen gewindelänge festoxidiert!

      ich hatte schon MAL das vernügen!
      Ich muß die Gummimetallager der Hinterachse wechseln, und desegen muß die Achse AB, da mir aber bei der einen schraiube der regler im Weg steht mußt er AB, ich hatte heute sehr viel Glück und die Schrauben des Reglers habe ich herasubekommen, hatte sehr voel Glück.

      So wie ich das auf den Bildern bei jemanden anderen gesehen habe, sind die Leitungen in dem Regler festgeschraubt, am Ende der Leitungen ist ein Gewinde mit einen Gummidichtring, ich weiß nicht ob man den Ring einzeln bekommt.

      Deswegen wollte ich eure Erfahrungen wissen, ob das danach dicht wird oder oib man direkt sagen kann daß es nachher lecken wird?
      sollte wie gsagt normal so auch wieder dichten!

      ich hab bei den zweiten hinterachsgummis die ich gemacht habe die scraube neben dem regler abgeschnitten und verkehrt nachher wieder eine neue rein tan...

      aber glück ghabt wennst ihn aufbringst

      ordentlich kupferpaste rein beim zambauen.

      und: neue schrauben!

      POLOG40 schrieb:

      sollte wie gsagt normal so auch wieder dichten!

      ich hab bei den zweiten hinterachsgummis die ich gemacht habe die scraube neben dem regler abgeschnitten und verkehrt nachher wieder eine neue rein tan...

      aber glück ghabt wennst ihn aufbringst

      ordentlich kupferpaste rein beim zambauen.

      und: neue schrauben!


      richtig, schraube abflexen und den regler net angreifen.
      habe schon etliche regler zerlegt, aber dichtringe habe ich noch keine gefunden...

      du willst aber nicht im ernst die lager erneuern, wenn das auto nur auf böcken steht, oder??
      ich habe heute die Schraube MAL zur Probe dran gehalten, um zu sehen ob ich die von der anderen Seite reingesteckt bekomme bei meinen Golf 3, wenn ich die dran halte, dann ist der Platz zwischen dem Lager und Seitenschwelle zu klein, der Kopf der Schraube steht über, selbst wenn ich die schraube schräg halte wäre es zu knapp, wie habt ihr es geschafft die Schraube von der anderen Seite reinzustecken???