Golf 3 el. Fensterheber, Schiebedach, Komfortschließung

      Golf 3 el. Fensterheber, Schiebedach, Komfortschließung

      Hallo,

      hab ein paar Probleme mit den Komforteinrichtungen beim Golf 3 Baujahr 1994!

      1. Problem:

      Das Fenster auf der Beifahrerseite geht nur Ruckweiße auf und zu, also draufdrücken 5cm auf/zu, schalter loslassen, wieder draufdrücken, 5cm und so weiter.

      Über die Komfortschließung geht (ging, erklärung im 2. Problem) :) es nur die ersten 5cm auf und garnicht zu.

      2. Problem:
      Bis vor 2 Tagen konnte ich noch alle Fenster (außer Beifahrerseite) mit dem Schlüssel öffnen. Jetzt aufeinmal geht nur mehr das Fahrerfenster auf, egal ob ich den Schlüssel auf der Fahrer/Beifahrerseite hineinsteck.

      Zu gehn komischerweiße alle, außer Beifahrerseite. :confused:

      3. Problem:

      Das Schiebedach geht auch nur Ruckweiße auf und zu, machmal geht es bis zur hälfe auf/zu und dann nur mehr Ruckweiße. Egal ob über den Schalter oder über die Komfortschließung.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

      Mfg
      Gratuliere!
      Dir gehen gerade Fensterheber und Schiebedach kaputt.
      Solltest schleunigst ansehen lassen bevor es den Geist aufgibt und nicht drann rumspielen.
      Am besten FH Seilzug MAL gut einschmieren und neu einstellen. Der Motor dürfte sich schon ziemlich plagen.
      Beim Schiebedach deto, und Gleitringe (kosten ein paar Cent) erneuern, die sind sicher hinüber. Der Schaden daraus ist immens, weil meist die Schienen brechen oder das Seil reisst.



      Grüsse,
      DOC!

      Kw02 schrieb:


      Wo bekomme ich die Gleitringe?


      Bei Mac Donnald´s... :hm:

      Ist wohl besser Du schaust MAL bei jemand vorbei der sich mit 3er Golf auskennt. VW Händler würde sich da empfehlen, oder jemand aus dem Forum in Deiner Nähe der bereit wäre Dir zu helfen und sich auskennt.
      Wenn Du das schiebedach aufkippst kannst Du leicht feststellen ob die kleinen weissen Ringe überhaupt noch vorhanden sind oder ob sie schon komplett zerrieben sind.

      Grüsse,
      DOC!
      und zu dem problem mit dem konfort öffnen / schliessen


      als erstes würd ich (nachdem du alles gut eingesprüht hast) MAL schauen ob die scheibe auf der beifahrerseite, da wo es net gut geh, nicht verkeilt ist..

      einfach türverkleidung runter, und dann scheibe soweit runter lassen, bis du die 2 schrauben der halterungen genau in der aussparung hst...

      dann sollte das fenster gerade drinsitzen, und vor allem GANZ HINTEN .. (ich hoff ich habs richtig im kopf)


      zum thema warum gehts beid er fahrertür und bei der beifahrertür net...

      da verabschiedet sich der mikroschalter in der türe
      nachmessen, welcher net mehr geht, oder mechanisch testen
      und dringend den defekten austauschen

      es gibt nix geileres als wenn du weisst, das ding macht Zicken,
      und eines Nachts wirst du munter, (verdmamtes Bier....)
      schaust zufällig am Weg zurück ins Bett raus auf die Strasse, wo dein Auto in strömendem Regen steht, und siehst, wie plötzlich alle 2 (oder 4) scheiben runterfahren...

      (und da der kontakt im ar*** war, war auch nix mit einfach wieder hochfahren ....)
      lg Martin_MT


      -->> Der alte Golf muss weg .. schaut im Marktplatz vorbei <<---

      Schaut mal vorbei auf vw-heaven.at