pauli18/PB-Customs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      pauli18/PB-Customs

      Kaufte Golf II GTI von ihm für meinen kleinen Bruder!

      Fahrzeugbeschreibung wurde angehängt

      Grundpreis waren 1500€ ohne Pickerl (Mängel von denen ich wusste Loch in der Spritzwand, Kraftstoffleitungen nicht mehr gut, ALB gehört eingehängt, Auspuff undicht (mit besseren schellen gings zu machen)

      ---> Alles Info's vom Verkäufer
      Kaufpreis war 1100€ aufgrund folgender sichtbarer Mängel (ohne dem Tieferlegungsfahrwerk)

      Kein Serviceheft vorhanden (also keine Ahnung wann Öl, Zahnriemen usw. gewechselt wurde)
      Dach voller dellen, leicht eingeknickt (dürfte ein großer ast raufgeflogen sein)
      Abgefahrene Reifen
      Optisch kein Guter zustand

      Ich hab halt gesagt wenn nicht mehr ist is er mir 1100€ wert! Er versicherte mir das nix is und alles passt! (negativ gutachten vorhanden, nur kleinigkeiten eingetragen wie ALB, Loch in Spritzwand usw.

      Beim heimfahren schraubte ich den Kühlmittelbehälter auf --> was kam "ÖL im Wasser" Kopfdichtung kaputt!

      Gleich MAL in die Werkstatt gestellt und auf weitere Mängel überprüfen lassen, folgende Schwere Mängel wurden fest gestellt:

      Reifen Abgefahren (gewusst b. Kauf)
      Rostige Benzinleitungen (gewusst b. Kauf)
      Loch in Spritzwand (gewusst)
      ALB Hebel zur HA verbogen (nicht gewusst)
      ÖL im Kühlwasser somit Kopfdichtung kaputt (nicht gewusst)
      Auspuff mit Auspuffzement zusammen gepfuscht und trotzdem undicht (nicht gewusst) (lt. werkstatt gehört eine komlette neue anlage)
      Fahrschemmel durchgerostet (nicht gewusst)
      Benzintank b. einfüllstutzen undicht (nicht gewusst)
      Schalthebel einfach abgeschnitten und rohr drüber (somit gekürzt) (nicht gewusst)
      Querlenkergummis porös und kaputt (nicht gewusst)
      Traggelenk RE defekt (nicht gewusst)

      Keine Ahnung wo das Gutachten f. Pickerl her ist, aber das ist sicher nicht für das auto bzw. von ner Befreundeten Werkstätte...

      Auf Anfrage bezgl. Preisnachlass bzw. Entschädigung für Kopfdichtung usw. machen kamen nur unbrauchbare antworten wie

      "Was erwartest du dir von einem auto um das Geld"
      "Hättest ihn eh nicht nehmen müssen" usw.

      somit hab ich mich zu einer Bewertung hier entschlossen, bin im überlegen ob ich noch weiteres einleite (arglistig verschwiegener Mangel oder zumindest "versteckter mangel" beweispflicht usw. eh klar)

      najo ... ich hoffe ihr seit gewarnt und kontrolliert besser als ich und verlasst euch nicht drauf was einer eines richtig engen befreundeten boards sagt... (mitglieder wissen wer gemeint ist)

      bei fragen einfach PN schreiben!

      mfg manu
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EvoRox“ ()

      Hallo!!

      Also bei mir war es damals fast gleich auch ein Kopfdichtung problem und hab denn Anwalt eingeschaltet und bin nicht durchgekommen und hab alles selber zahlen müssen.Würde ich mir gut überlegen ob du sowas machen willst.

      Wieso siehst dir das Auto nicht besser an wenn ich mir so deinen 2er anschaue müsstest dich e gut auskennen.


      Verkauf das Teil wieder weil 1000 Euro bekommst immer für einen GTI zustand egal.Aber glaub mir wenn du das mit Anwalt oder so machen willst kommt dir das Teuer wennst das nicht gewinnst und ob es sich auszahlt für das Geld ist das nächste.


      mfg Kingi
      Danke hier gehts wohl eher um die Bewertung und Beurteilung von dem User hier! Mhh... wie gesagt habs erst beim heimfahren entdeckt! Er raucht ja nicht!

      Wegen Anwalt ist kein Stress ich bin versichert und mein Bruder mit meinem Vater mit und somit sind alle kosten gedeckt!

      Glaub mir der hat schon andere sachen durchgebracht!

      mfg Manu
      Naja da wirst aber nichts machen können weil Kopfdichtung kann beim Heimfahren auch hochgegangen sein oder nicht?

      Wieso redest nicht nochmal mit diesem Pauli18???Was hast du zu ihm gesagt zwecks entschädigung?Da kannst echt nicht viel verlangen um das Geld.


      mfg Kingi
      Abwarten und tee trinken, beweißlast liegt ja nicht bei mir!

      Wenn du die Rechtslage in Österreich net kenn hör bitte auf zu schreiben, weil wenn mann keine Ahnung hat einfach MAL die ........... !!! Eh klar oder ??

      mhhh... ich kann genug verlagen denn wie schon gesagt ist das pickerl erstunken und erlogen und ich hab mit ihm geredet das er einen teil der kosten die auf uns zukommen übernehmen soll! Hätte er gesagt er gibt uns 100€ für kopfdichtung und wir bezahlen die arbeit wäre alles ok gewesen!

      Aja warum mischt du dich ein ?? Bist ein freund von ihm ?? oder eh er selber ?? Weil eigenartiger weiße gibts den account erst seit gestern!

      Wie gesagt nicht lächerlich machen!! Bei Fragen PN! Außer du hast was aussagekräftiges zu seiner oder meiner Bewertung ....

      mfg
      Ich frag ja nur wie es bei der abgelaufen ist wo liegt das Problem.Nein ich bin kein Freund von ihm und kenn ihn auch nicht oder sonst was.Ich finde es auch scheisse das es solche leute gibt aber wegen 1000 Euro sich so anscheissen.Aber es gibt Leute die wegen 1000 Euro zur Polizei oder sonst wo hinlaufen und Weinen das ist doch nur Kleingeld aber es gibt solche leute und andere.

      Schönen Tag
      Dir gehts nicht mehr ganz richtig oder ??

      1000€ kleingeld ?? Du bist ja der ober schlaue! Einfach nur dumm sowas ... das kannst behaupten wenn du 20.000€ im monat verdienst und nichtmal dann! Aber einen monatslohn eines normalverdieners als kleingeld zu bezeichnen zeugt von intelligenz!

      Ich denk du bist er selber weil die schreibweiße is die gleich kindische! Naja ... zur polizei wird eh nicht gerannt sondern zum anwalt! Da sieht man wieviel du dich auskennst!
      (lol hab grad nachgeguggt, finds feige Pauli das du dich nicht mit deinem eigenem Namen verteidigen kannst! jedes MAL ein paar min vorher mit pauli online und dannach mit dem anderen und post... mhhh.. nur gut wenn man admins kennt die IP's nachschauen können)
      sooo dumm auch das gleiche geb. datum! Nichtmal da fällt dir was besseres ein!!

      Leider können sich hier auch leute anmelden die einen IQ weit unter der Norm haben ...

      Aja als Beispiel: Du bestellst dir Felgen für 1000€ eine ist verbogen und du kannst sie deshalb nicht benützen --> du scheißt dich nicht an schon klar is ja nur kleingeld! ganz ehrlich --> einfach nur Kleinkind!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EvoRox“ ()