MEIN GOLF II AIRBRUSH GTI (WLS Breitbau G60 / RSS Breitbau VR6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      MEIN GOLF II AIRBRUSH GTI (WLS Breitbau G60 / RSS Breitbau VR6)

      mein
      VW GOLF II Airbrush GTIMehrfacher Pokalsieger 2006/2007(WLS Breitbau G60 und RSS Breitbau VR6 folgen demnächst mal)



      Ich heisse Platzer Rene, bin 25 Jahre und wohne in Amstetten, soviel zu mir nun zu einen meiner Fahrzeuge:

      Ich habe das Fahrzeug vor ca 2 Jahren um 200 euro gekauft. Die Karrosserie war noch gut, die Radläufe beriets gezogen, mehr war aber leider nicht mehr dran an den Fahrzeug. (Innenraum leer,4 Gang getriebe,Kaputte Stosstangen, Kaputte Heckklappe, original Grill und Leuchten usw...) Ursprünglich als Winterauto gedacht, habe ich doch ein paar mehr Sachen als geplant umgebaut. Irgendwann kam mir mal die Idee mit dem Airbrush...fällt auf und war nicht recht aufwendig, ein bekannter hat mir das Airbrush aufgetragen. Danach würde der Klarlack in einer Karrosseriefachwerkstatt aufgetragen, ansonsten habe ich alle umbauten an den Fahrzeug selbst unternommen...

      Hier die Fahrzeugdaten:VW Golf II 1,8 GTI PF 107PS

      -Auspuff: Gruppe A Komplettanlage ab Krümmer

      -Fahrwerk: H&R Gewindefahrwerk (No fuckin Airride :hihi: )

      -Reifen : 8j14 Brock Felgen mit Felgenspitzen.Rundum 195/45/14 Gummi VA 2cm und HA 4cm Spurverbreiterungen pro seite

      -Karrosserie : Keine Leisten, Blinker Embleme usw... GFK Heckklappe, Breite Stangen, Infinity Seitenschweller, Jom Einarmwischer, M3 Spiegel, Rundum schwarzes Klarglas usw... das übliche eben...

      -Interrieur: Sparco Vollschallen, Scroth H-Gurte, Überrollkäfig mit strebe, Armaturenbrett und div. teile in Wagenfarbe mit Airbrush, Raid Lenkrad....

      Das Fahrzeug fällt eher unter Low Budget Tuning, da ich 70% aller Teile noch zuhause hatte und ich fast alles selbst gemacht hatte. Die Kosten für den Gesamtumbau (Inkl. Lack, Motor abdichten, Umbauteile) belaufen sich auf maximal 3000 Euro.Von den Fahrzeug wurde zwar mal ein Zivilgutachten erstellt (Felgen, Gewinde, 2 Sitzer, Grill, Domstreben...) Da es aber sowieso nicht mehr bewgt wird, und wenn nur mit blaue Kennzeichen, ist mir bei diesen Fahrzeug die Typisierung im grossen und ganzen egal.Demnächst folgen mal Daten zu meinen WLS Breitbau G60 sowie mal ein aktuelles Update zu meinen RSS Vr6 Breitbau...

      Bei fragen, wünschen oder beschwerden PN oder [email protected]
      Bilder
      • IMGP0674.JPG

        88,66 kB, 816×612, 957 mal angesehen
      • IMGP0675.JPG

        82,96 kB, 816×612, 705 mal angesehen
      • IMGP0681.JPG

        94,8 kB, 816×612, 753 mal angesehen
      • die grüne nummer 1.JPG

        53,14 kB, 618×465, 657 mal angesehen
      • gti . 002.jpg

        75,45 kB, 800×600, 584 mal angesehen
      BAD CAR SCENE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RSS-VR6“ ()

      hier mein GTI , der Silberne WLS G60 und der schwarze RSS VR6... Mehr infos zu den Fahrzeugen folgen demnächst...
      Bilder
      • IMGP0691.JPG

        86,59 kB, 816×612, 408 mal angesehen
      • Rss.JPG

        88,07 kB, 709×538, 464 mal angesehen
      • RSS Motor 001.jpg

        77,34 kB, 640×480, 309 mal angesehen
      BAD CAR SCENE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RSS-VR6“ ()

      Danke für die (bis jetzt) sehr positiven Beiträge :winken:

      Vom WLS Breitbau G60 wirds in der kommenden Umbauphase sicher mehr infos geben... vom RSS erst wenn er fertig ist (und das kann noch dauer...)

      Aber hier ein paar daten vom WLS:

      Absolutes Einzelstück. Einzigster Breitbau Österreichs auf WLS Basis.(Schweller und Heckschürze vom GTo übernommen)

      1,8 G60 mit grossen LLK und nicht ganz 85tkm.

      Polierter Wichers Überrollkäfig, KW Gewinde, Gruppe A Komplettanlage, 2 Sitzer mit Avus Schallensitze usw......



      Umbau bis nächstes Jahr : Felgen, Front, Käfig wird gegen Bügel ersetzt, diverse Kleinigkeiten
      Bilder
      • wls.jpg

        168,17 kB, 768×576, 553 mal angesehen
      • wls heck.jpg

        110,25 kB, 768×576, 188 mal angesehen
      BAD CAR SCENE