Zivilgutachter in Salzburg oda Kärnten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      bei der Landesregierung Sbg braucht man zum Typisieren KEIN Zivi-Gutachten mehr wenn man Fahrwerk und Räder typisieren möchte, nur mehr die Einbaubestätigung und alle passenden Gutachten.

      Ansonsten bei TÜV Freilassing ein "Österreich-Gutachten" erstellen lassen.
      Kostet ca. 160EUR und da wird ALLES reingestrieben was typisiert werden soll und wird von der Salzburger LaRe akzeptiert (dies brauchts aber nur, wenn du Gutachten hast die nicht genau für dein Auto sind!)

      Hab das jetzt schon ca. 5 MAL so gemacht, spreche also aus Erfahrung und nicht aus "Hören-Sagen"!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!

      woidl schrieb:

      bei der Landesregierung Sbg braucht man zum Typisieren KEIN Zivi-Gutachten mehr wenn man Fahrwerk und Räder typisieren möchte, nur mehr die Einbaubestätigung und alle passenden Gutachten.

      Ansonsten bei TÜV Freilassing ein "Österreich-Gutachten" erstellen lassen.
      Kostet ca. 160EUR und da wird ALLES reingestrieben was typisiert werden soll und wird von der Salzburger LaRe akzeptiert (dies brauchts aber nur, wenn du Gutachten hast die nicht genau für dein Auto sind!)

      Hab das jetzt schon ca. 5 MAL so gemacht, spreche also aus Erfahrung und nicht aus "Hören-Sagen"!


      Sieht sich dann die LaRe das Auto auch nochmals an oder tragen sie dann so alles einfach ein? Funzt das auch bei der LaRe in Oberösterreich??
      Kann ich da auch ein Gutachten über das komplette Auto erstellen lassen?

      RN12 schrieb:


      woidl schrieb:

      bei der Landesregierung Sbg braucht man zum Typisieren KEIN Zivi-Gutachten mehr wenn man Fahrwerk und Räder typisieren möchte, nur mehr die Einbaubestätigung und alle passenden Gutachten.

      Ansonsten bei TÜV Freilassing ein "Österreich-Gutachten" erstellen lassen.
      Kostet ca. 160EUR und da wird ALLES reingestrieben was typisiert werden soll und wird von der Salzburger LaRe akzeptiert (dies brauchts aber nur, wenn du Gutachten hast die nicht genau für dein Auto sind!)

      Hab das jetzt schon ca. 5 MAL so gemacht, spreche also aus Erfahrung und nicht aus "Hören-Sagen"!


      Sieht sich dann die LaRe das Auto auch nochmals an oder tragen sie dann so alles einfach ein? Funzt das auch bei der LaRe in Oberösterreich??
      Kann ich da auch ein Gutachten über das komplette Auto erstellen lassen?
      ja die sehen sich das Auto nochmal an, wie es in Oberösterreich ist, kann ich dir nicht sagen!

      Du kannst in DE alles was du eintragen willst und auch passt (inkl. Gutachten für die Teile) eintragen lassen!

      LG

      Custom_Garage schrieb:

      In Oö sieht sich die LaReg das Fzg nicht mehr an,bzw langt das Gutachten vom Zivi.
      Werden in Salzburg auch Gewindefahrwerke von der LaReg eingetragen?Ohne Zivi?
      #

      Aber was macht die OÖ-LaRe mit so einem Österreich Gutachten das würd mich interessieren??
      Dann fahr ich doch nach Deutschland lass so ein Gutachten erstellen und die LaRe trägt mir so alles ein, wäre doch optimal :verlegen: