Hy, ein Bekannter von mir hat einen 20 Jahre GTI aus Deutschland geholt.
BJ: 96
MKB: AGG
Er hat ein aber ein Problem mit dem Auto, und zwar ruckelt er brutal und hat absolut keine Leistung. Wenn ma untertourig aufs Gas geht, dann ist es am schlimmsten. Er dreht auch so gut wie gar nicht mehr aus, in keinem Gang. AB 4000 Umdrehungen gehts nur mehr sehr langsam und AB 5000 Umdrehungen bewegt sich die Drehzahlnadel fast gar nicht mehr nach oben.
Er hat auch einen sehr hohen Sprit verbrauch. Laut seinen Aussagen ist das Problem immer schlimmer geworden, kam also nicht von Heute auf Morgen.
Er hat schon die Lambdasonde getauscht (gegen eine Gebrauchte) hat aber nichts gebracht. Jetzt war er beim ARBÖ den Fehlerspeicher nochmal auslesen und der hat folgendes ausgespuckt:
0219 - Lambda-Regelung am Anschlag max.
Der Mensch beim ARBÖ hat gemeint dass das viele Ursachen haben kann. (Luftmengenmesser, Temp. Fühler usw.)
Habt ihr vielleicht einen Tipp was es sein könnte? Er ist schon am verzweifeln.
Danke. mfg VR-66
BJ: 96
MKB: AGG
Er hat ein aber ein Problem mit dem Auto, und zwar ruckelt er brutal und hat absolut keine Leistung. Wenn ma untertourig aufs Gas geht, dann ist es am schlimmsten. Er dreht auch so gut wie gar nicht mehr aus, in keinem Gang. AB 4000 Umdrehungen gehts nur mehr sehr langsam und AB 5000 Umdrehungen bewegt sich die Drehzahlnadel fast gar nicht mehr nach oben.
Er hat auch einen sehr hohen Sprit verbrauch. Laut seinen Aussagen ist das Problem immer schlimmer geworden, kam also nicht von Heute auf Morgen.
Er hat schon die Lambdasonde getauscht (gegen eine Gebrauchte) hat aber nichts gebracht. Jetzt war er beim ARBÖ den Fehlerspeicher nochmal auslesen und der hat folgendes ausgespuckt:
0219 - Lambda-Regelung am Anschlag max.
Der Mensch beim ARBÖ hat gemeint dass das viele Ursachen haben kann. (Luftmengenmesser, Temp. Fühler usw.)
Habt ihr vielleicht einen Tipp was es sein könnte? Er ist schon am verzweifeln.
Danke. mfg VR-66