Türen clean

ich komm selber ja aus deutschland und weiß von dem her nicht, wie des mim tüv bei euch ist, aber bei uns musst nur sitze vom drei türer einbauen, wennst hinten die türgriffe entfernst, dass heißt, du musst dein auto nicht auf zweisitzer umbauen lassen und die leute können hinten trotzdem noch gerettet werden (bei nem unfall), da ja die sitze vorne umklapbar sind. ist also das selbe prinzip wie bei nem drei türigen auto. das ganze ist auch absolut eintragungsfrei.
      hab mich bereits 2006 erkundigt und es kam ein klares nein. mir egal dachte ich damals, cleante mir die vorderen türen. paar wochen is gut gangen dann waren auch scho wieder die blech weg.
      daraufhin war ich heuer beim bergmüller, tüv österreich sowie lreg. von allen parteien kam erneut ein klares nein. auch mit einem knopf unterm spiegel mit hinweis zur öffnung der türe oder mit einem eigens angefertigten haken, der zwischen scheibe und gummi hervorschaut, werden dir gecleante türen nicht eingetragen.
      auch wenns vlt einige zivis geben sollte, die dir ein gutachten erstellen, wirds seitens der wiener lreg definitiv nicht eingetragen.
      schaut man sich den §en an, versteh ichs zwar nicht, sollen sich aber andre den kopf drüber zerbrechen. riskieren würd ichs nicht mehr, lass dir was einfallen, sei kreativ und fertig dir schnallen an.
      die schnallen ansich werden bei einer überprüfung nicht eingetragen, sie müssen vorhanden sein und ihren zweck erfüllen.