192 Euro fürs Falschparken!! :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      192 Euro fürs Falschparken!! :-(

      Hallo vielleicht kann mir ja wer bei meinem Problem weiterhelfen!
      War am 3.8. in Salzburg auf einem Fussballspiel natürlich nirgends Parkplätze und absoluter Ausnahmezustand rund ums Stadion, also bin ich der vor mir fahrenden Kollone gefolgt und richtung Fa. Kaindl die meisten blieben irgendwie blöd neben der Strasse stehen (bekammen sicher keine Strafzettel) ich blie kurz nach der Fa. Kaindl auf einer Asphaltierten Fläche die mit absolut "nix" gekennzeichnet war da mir mein Auto a bissal zu Schade is das mir wer einen Kratzer oder so reinfährt.... nun 3 Wochen später ein Einschreiben eines Rechtsanwaltes der Firma Kaindl der mir eine Anzeige über 192 Euro geschickt hat da ich die lächerlichen 120 Minuten auf seinem Betriebsgelände geparkt habe und LKW´s blockiert habe einen Trafo..irgendwas blockiert habe und und und....

      Jetzt meinen Frage an euch was kann ich rechtlich dagegen unternehmen, erstens so wie ich dastand hab ich absolut nix blockiert es stand auch nichts herum, zweitens standen nirgendwo Verbotsschilder oder ähnliches die darauf hingewiesen haben das dies Betriebsgelände sei!

      Bin über jeden Tipp dankbar
      sowas war bei mir auch MAL und zwar wie ich am GTI treffen war .... ich bin nach reifnitz reingefahren und hab mich dort in irgendeine seiten gasse gestellt ... und dann bin ich halt so rum gangen in reifnitz und als ich zurück komm hatte ich nen zettel drinnen ... "Ihr auto wurde fotographiert und das foto wurde an den rechtsanwalt verschickt ... ungefair 300 euro strafe" .... ich hab ma dacht das lass ich ma ned gefallen und hab bei der angeklopft und wollt mich bei ihr entschuldigen ... sie so naja da geht nix mehr das ist besitzruhestörung oder sonst irgendsowas... auf jeden fall hab ich mich rausgeredet und hab dann nix zahlt...

      normalerweise müsste diese firma die dich angezeigt hat ein foto von deinem auto gemacht haben wo man sieht das du lkw's blockiertst... wenn nicht ... würde ich mit denen streiten uns sie darauf hinweisen das dort nirgens ein schildsteht mit "privatgrund" oder "parkenverbot" oder sonstiges .... schau dir den platz MAL genau an und schau ob dort wirklich kein schild ist ... wenns dort keines gibt würde ich denen MAL antworten ....



      mfg
      Absolut richtig.
      Rechtsschutz einschalten und prüfen lassen.
      Generell sieht es bei einer Besitzstörungsklage aber schlecht für den Angeklagten aus.
      Eine Einfahrt oder ein Hof der offensichtlich keine öffentliche Verkehrsfläche ist muss nicht gekennzeichnet sein.
      Jetzt kommt es natürlich auch auf den Grad der Besitzstörung an.

      Nette Gischichte nebenbei von einer Anwaltskanzlei die Parkplätze gemeinsam mit einem Supermarkt hat. Parkplätze sind als Firmenparkplätze ausgeschuildert. Trotzdem stellen sich immer wieder Supermarktkunden "eh nur für 10 Minuten" auf die Privatparkplätze. Resultat: Sie werden verklagt und der Rechtsanwalt kann schon fast nur davon leben.
      Tja...

      Aber wie gesagt, Sachverhalt ist wesentlich, dann kann man es mit Rechtsschutz auch gerne MAL auf eine Klage ankommen lassen.

      Grüsse,
      DOC!
      Beweisfotos hab ich gerade gemacht und absolut nichts weist auf ein Parkverbot oder Betriesbsgelände usw. hin und die Holzwaage die blockiert haben soll steht die is genau gegenüber also ca. 3 LKW längen weg von meinem Auto also .... schau ma MAL was der Rechtsschutz dazu sagt.
      Bei Red Bull Salzburg hab ich mich auch schon beschwert bzw. die Sachlage geschildert mehr als 2 Freikarten haben da bis jetzt nicht rausgeschaut. :hmm:
      hast keinerlei chancen....und sei fro das es nur 192€ sind.

      meine bessere hälfte stand MAL in einer einfahrt die nicht als solche ersichtlich war...kein abgeschrägter gehsteig, das haustor war zugehängt mit einer abdeckfolie, vorm haus stand ein gerüst....

      passiert nach 19.00 wochentags.

      auto wurde abgeschleppt, besitzstörungsklage, und klage wegen verdienstentganges da es angeblich die hofzufahrt eines getränkelieferservices war,
      und diese nicht liefern konnten...(durch das verhängtr tor und durchs gerüst.


      jo , der spaß kostete alleine 470€, abschleppkosten und anwaltskosten extra.
      war sinnlos, keine chanze was zu machen, und wenn der anwalt der firma kein einsehen hat...setzt er auch den geklagten betrag nicht runter.....

      also, ärgere dich , zahl es , und lerne für die zukunft....
      mhm also ned nur dasst jetzt strafe zahlen musst, sondern wirst jetzt mit den freikarten auch noch bestraft :shock:



      hatte MAL einen ähnlichen fall in linz ,in da museumsstraße. im haus war ein rechtsanwalt und nach 17:00 Uhr hatte der schon zu. nachdem sonst im hof(und im umkreis der nächsten kilometer) nix frei war, hab ich mich auf einen hingestellt, waren ja 4 frei. .In der windschutzscheibe gut ersichtlich ein Zettel mit Hinweis: !!Fernwärme: Arbeiten im Haus und eine Telefonnr. wo ich erreichbar war..Habe sogar noch in er kanzlei geläutet aber es hat sich niemand gemeldet. ca. 90 minuten später war ich fertig neben mir stand zwar ein großer mercedes am anwaltsparkplatz, aber waren ja auch noch 2 weitere frei.



      2 wochen später eine besitzstörungsklage in die firma. mein chef hat zwar noch telefonisch probiert mit dem herrn zu reden, aber keine chance. er hats dann bezahlt.
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

      ~~stadi~~

      teamknightrider.at