Vorsicht beim KAUFvon FELGEN und REIFEN aus dem Internet!!!!!

Vorsicht beim KAUFvon FELGEN und REIFEN aus dem Internet!!!!!

:kas: Wie ich leider am eigen Laib erfahren mußt sind die SAchen aus dem Internet zwar Billig aber nicht immer die Besten!!!
      Hab mir 4 Felgen für den Audi A4/S4 BJ 2004 im Internet gekauft ca. vor 4 Monaten!!! Bei einer Firma nähe WIen!!!
      Nun ist eine Felge gebrochen und nicht mehr reparieren oder schweißen!!! :vorsicht:
      Und die Firma bzw. der Besitzer der Firma ist seit ca. 2 Monaten spulos verschwunden!! ´Keiner weiß wohin!
      Wie ich auch weiters erfahren habe sind Reifen vom manchen Internetanbietern AUSSCHUSSWARE und natürlich irgendwelche Fehler!!
      Also kauft bitte euer FELGEN die Ihr haben wollt bei einen Händler in euer Nähe!!
      Reklamtionen werden da erstens Ernst genommen und auch bearbeitet!!!

Schreibt mir doch wenn es noch so ging!!!
      Mfg Mark

:danke:
      Wer beim Händler kauft hat zuviel Geld.. Ich kaufe alles im Internet und hatte bis auf einen zwischenfall auf Ebay keine Probleme. Das kann dir bei einem Händler auch passieren das er dir sagt. Na das ist selbstverschuldet das mache ich nicht. Gerade bei Felgen hat man da oft probleme da man nachweisen muss das man ned in polen durch 1Mio Schlaglöcher fuhr. Oft sinds dann sogar die Firmen selber die zurückschicken mit dieser Begründung. Aus meiner Sicht fahre ich mit 1/3 günstiger im Internet als beim Händler.
      N´Abend!

Also ich habe bis jetzt noch keine bösen Überraschungen erlebt, kaufe mein zeugs eigentlich alles über ebay ein sonst halt aus diversen Foren, hat bis jetzt immer alles super geklappt, und ich habe schon ne menge gekauft.

Erst letztens ein satz OZ Superturismo für 150 euro ohne Gummi, is doch geschenkt, und die ware ist im tadellosen zustand.
      kaufe auch nur mehr online und auch fast nur aus Deutschland.

Wenn ich mir denke das ich in meiner Euphorie damals 250,- beim Reifenhändler für das Stück 19er hingelegt habe und aus Deutschland hätten die selben Reifen inkl. Versand 176,- gekosten könnt ich mich heute noch ohrfeigen!!

Da summiert sich schon MAL was...vor allem wenn man viel ins Auto steckt.
      __________________________________________________________________________

RE: Vorsicht beim KAUFvon FELGEN und REIFEN aus dem Internet!!!!!

S4Avant schrieb:

:kas: Wie ich leider am eigen Laib erfahren mußt sind die SAchen aus dem Internet zwar Billig aber nicht immer die Besten!!!
      Hab mir 4 Felgen für den Audi A4/S4 BJ 2004 im Internet gekauft ca. vor 4 Monaten!!! Bei einer Firma nähe WIen!!!
      Nun ist eine Felge gebrochen und nicht mehr reparieren oder schweißen!!! :vorsicht:
      Und die Firma bzw. der Besitzer der Firma ist seit ca. 2 Monaten spulos verschwunden!! ´Keiner weiß wohin!
      Wie ich auch weiters erfahren habe sind Reifen vom manchen Internetanbietern AUSSCHUSSWARE und natürlich irgendwelche Fehler!!
      Also kauft bitte euer FELGEN die Ihr haben wollt bei einen Händler in euer Nähe!!

Mfg Mark

also mein LAIB Brot war genial.

An meinem Leib hab ich bis heute noch nichts negatives erlebt. REIFEN/FELGEN/AUTOS via egay OHNE vorher anschaun .... sskm.

GEIZ ist GEIL ... is leider standard derzeit. KEINER will GELD für gute Sachen ausgeben und beschwert sich dann.

RE: Vorsicht beim KAUFvon FELGEN und REIFEN aus dem Internet!!!!!

S4Avant schrieb:

Mfg Mark

Ebay ist FAST sicher aber ich meinte ja auch diverse Firmen mit keiner anschrift ausser dem Internet!!!
      Und warum kauft man dann bei so Firmen ein (?) - ich würd nie bei so einer "Briefkastenfirma" etwas bestellen oder sogar im Voraus etwas bezahlen !!
      Aber solang viele glauben, irgendwer hätte was zu "verschenken" - werden solche Firmen auch Geschäfte machen !!
      Wenn man bei namhaften Internet-Händler (Reifen zum Beispiel: reifendirekt.at, usw...) kauft bzw. vorher sich über die Firma erkundigt - obs Erfahrungen gibt mit der Firma - kann einem so etwas nicht passieren !!

Viele Grüsse, Thomas