golf 4 stabi streift

golf 4 stabi streift

hy,

habe meinen 4er GTI jetzt "dezent ;)" runtergeschraubt und jetzt hab ich das problem das das stabi an den halbachsen streift.
    eine möglichkeit wären längere koppelstangen, die passen aber genau bei meiner höhe auch nicht weil die dann zu lang sind und das stabi ist so gebogen das es mit den originalen und von den längeren von kw streift.

jetzt meine folgende frage, wie seht ihr das wenn ich das stabi vorne einfach ausbaue? bitte nicht gleich sagen du bist irre sondern einmal nachdenken, eigentlich kann nichts sein das mein auto so hart ist und sowieso nicht schwimmt oder sich neigt außer vll 1-2cm und umkippen wird er nicht ausßerdem fahre ich mit keinen 130 sachen um die kurve. meines wissens nach ist das stabi ja nur da um z.b. bei einer linkskurve wenn das rechte rad einfedert, das linke auch zum einfedern zu bringen damit das auto sich nicht zu sehr neigt. d.h. eigentlich nicht tragisch wenn ichs in meinem fall ausbaue oder?

würde auch nicht gefährlich sein da ich komplette koppelstangen, stabi und stabilager raus nehmen würde.

hoffe auf eure antworten, lg alex!
    Grundsätzlich kann nichts passieren! Was jetzt aber nicht heißt das DU das machen sollst!!!

Es gibt aber auch andere Stabilisatoren extra für Tiefergungsfahrwerke vor allem bei den Golf 4 Bora usw.

Würd ich Dir eher empfehlen (falls Du nicht schon einen Verbaut hast), als Dein Vorhaben den Stabi auszubauen.

Mfg
    Felgen zu Verkaufen
    AZEV B 16"
    Fotos und Preis auf Anfrage
    0664 /57 52 304

weiss ich schon. habe aber vorb mit dem auto nur bisschen in wien (50er zone) oder auf treffen zu fahren, sonst steht er nur.

und dafür ist es mir zu schade extra neues stabi und so zu kaufen. da allein die längeren koppelstangen von vw schon 250€ kosten würden und beim stabi sicher noch MAL 200-300€ dazu kommen..denk ich mal.. also von daher dentiere ich eben zum ausbauen..
    das dein auto so stabil liegt verdankst du in erster linie deinem stabi!

wenn du den stabi heraußn hast und du solltest in einen grenz bereich deines autos kommen (ausweichen) dann kannst du sicher probleme haben da dein auto nicht mehr die stabilität hat und ob sich das auszahlt weiss ich nicht? meiner meinung nicht! würde dir empfehlen eine funktionierende möglichkeit zu suchen!

da sicherheit in erster linie steht, und da es ein schwerwiegender eingriff des fahrverhaltens ist!

ansonstn kaputt wird dadurch nichts wenn du es doch so machen solltest!
    so, stabi schon MAL heraußen :D

also erst MAL aufgeatmet, so schlecht liegt er nicht, und sobald ich MAL zu schnell um die kurve sollte merk ichs sowieso als erster von der felge am kotflügel, weniger am stabi ;)

werde in nächster zeit sowieso querlenkerlager erneuen und da spiel ich mich dann weiter mit neuem stabi und so aber das werd ich für den winter aufheben, da habe ich dann eh genug zeit ;)

also, so long danke noch für die tipps!

lg