Brauch eure hilfe bei der entscheidung meiner Woofer

FaNaTiCBoRa schrieb:

Soundstream ist auch eine super Ware so wie DLS nicht so bekannt aber sidn Spitzengeräte nur sind diese halt auch kostenintensiv!

Ciao FanaticBora

da hast recht aber ich ahbe auchschon so billigzeug gehabt, und kein vergleich! wie eben viele bei diesem thema sagen: lieber einmal teuer kaufen als öfters billig!
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      Das ganze Zeug bei diversen Märkten usw... das kannst MAL alles vergessen steht 1000Watt drauf und briint original wahrscheinlich 100 Watt

Das ist bei den Amerikanischen Sachen ganz anderst da stehen nur RMS werte drauf und die bringen wirklich die Leistung!

PS: ich habe einen KIcker Solo Baric L5 und einen Kicker KX550.2 zu verkaufen einfach schreiben!

Ciao FanaticBora
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!

Erstmal was Generelles, KEIN Hersteller hat nur Gutes Zeug!
      Zweitens, irgentwas zu empfehlen wei es gut ist, ist auch Blödsinn. zB. die Kicker sind sehr gute Woofer, aber wenn einer nur wenig Platz opfern will, dann definitiv nicht die Richtigen.
      Nebenbei, Hifonics hat stark in der Qualität nachgelassen, Entwickler sind weggegangen und Produktion in Billigländer, MM und Co. sei Dank...

Wie gesagt, bei deinen Verstärkern musst stark auf die Stromversorgung schauen, aber wennst eh in Mario an der Hand hast, der ist guter db-dragger und kennt sich mit Stromsachen sehr gut aus. Ausserdem hat er nicht nur Kicker, der kann dir sicher auch was anderes anbieten.
      Sicher hat nicht jeder hersteller gute sachen aber mir kann keiner erzählen das grossen Spitzenmarken wie Kicker oder Rockford aus Amerika schlechte Ware produzieren im gegenteil die werden von Jahr zu Jahr besser!! Kicker ist die einzige Firma die die Eckigen Woofer produziert hat um mehr membranfläche zu bekommen udn ich persöhnlich finde si vom Style her einfahc nur genial! MAL was anderes als Runde Woofer mit supercooler LED Beleuchtung was keinen interessiert ausser die Discomobile!

Wa sheisst es ist Blödsinn etwas zu empfehlen was gut ist????

Soll cih hier was empfehlen was aus meiner efarhung nach schlecht ist udn sagen ja das musst da nehmen das ist gut???

Ich kann nur das sagen mit dem ich erfahrungen habe und die mich beeindruckt haben eben die Power von Kicker oder Rockford!

Ja das mit Hifonics da hast recht man merkt es alleine daran wie schon gesagt LED beleuchtung udn anderen shcnickschnack das ist dann nru noch Massenware und es geht nciht mehr um die wirkliche Eigenschaften der Geräte/Woofer!!

Und das mit der Stromversorgung ist auch klar wenn ich gute Ware habe udn die Power bringen soll dannmuss auch der Saft stimmen ich z.b. hab einen Exide Deep Circle <- (ich glaub so heisst die?? weiss jetzt nicht mehr genau weiss nur Exide Depp irgendwas) dann noch einen 2 Farad Kondi und dementsprechende verkabelung udn das ist Stabil!!

Ciao FanaticBora

Hier klicken & finden!

weil auch die besten Komponenten nichts bringen wenn sie nich passen.
      Es muss ja auch zum Auto, zum Musikgeschmack, zum vorhandenen Platz, Gehäuse usw. passen.
      Oder auch die Impedanzen, was bringts wenn du ihm nen DVC empfiehlst, er aber wegen der Endstufen nen SVC benötigt?

Die quadratischen Woofer werden schon lange nicht mehr nur von Kicker gebaut, GZ entwickelt gerade einen, und Hifonics, ESX, MTX, sogar Crunch und noch einige verkaufen die schon lange.

Du darfst mich nicht falsch verstehen, ich hab ja nicht gesagt, dass Kicker schlecht ist, aber es muss auch passen. Aber wenn du sagst, alles von Kicker ist gut, dann muss ich dich fragen, ob du dir die System überhaupt schon MAL angehört hast?

Bei der Stromversorgung geb ich dir Recht, bis auf den kondensator, das ist spezifisch unterschiedlich, denn der kann sich schnell auch MAL als negativ erweisen. Vor Allem bei so Stromfressenden Verstärker wie er sie hat.
      sehe ich auch so... so ziemlich jeder hersteller hat einstiegsserien im programm die teilweise echt müll sind.

Rockford hat in meinen augen EXTREMS nachgelassen. Vor einigen Jahren hatten die tolle Produkte... aber seit 2 oder 3 Jahren kommt von denen nix mehr brauchbares.

auf der anderen seite gibts mittlerweile viele "neue" hersteller, die tolle sachen bieten. doch viele leute kennen die nicht, weils halt kein 0815 klumpet ist das man an jeder ecke bekommt.

für eine produktempfehlung bzw. einen tipp muss man eben immer die komplette anlage kennen.

wozu z.b. den geilsten und teuersten woofer mit spitzen amps empfehlen, wenn das frontsys eh original bleibt und man(n) nur bisschen bass dazu will.
      Jemand der sowas macht hat sowieso schweinsohren. Da kann er gleich zwei crunch einbauen die nur laut wummern, von musik spielen red ich gar net

usw. usw.
      Gruß,
      Max

@SoundonStreet

Ich hab nicht gesagt das NUR Kicker gut sind nur ich finde die Amerikanische Ware besser als die heimischen oder andere halt!

Und wegen platz usw. gibt es z.b. von Kicker auch mehrere Sachen/Größen!!

Ja aber Kicker waren die ersten die die Qadratischen rausgebrahct haben!

Und scheinbar dürften sie gut sein sonst würdn die anderen sie nicht kopieren!?

Mir geht es nur immer darum wenn ich lese das sich jemand einen Woofer oder so kaufen möchte oder generell eine Anlage möcht ich immer darauf hinweisen das sich die leute eher für Marken und zu Fachhändlern gehen bevor sie irgendein SUPER AKTION PAKET bei dieveresen Märkten kaufen die nur schrott sind!!

weil einen bumbum kiste hat jeder heuzutage im kofferraum und ist eine fahrende blecherne kiste!

Ich hab genauso angefangen mit billig endstufen usw.. nur nach einiger zeit kommt man drauf das das alles schrott ist!

@guvi

das ist ja das meist sind die "NO NAME/NEUE UNBEKANNTE" Produkte die Besseren weil sich die mehr mühe in ihre prduktion geben aber diese Produkte findet man aber nciht im Supermarkt!

naja aber ich kann mir persöhnlich keinen superteuren Woofer kaufen und hab aber ein schrott front system!?

Es gibt auch super Sachen Marken Unbekannte Marken die nicht so Teuer sind aber denoch teurer als Super angebote aber einen super klang haben!

Zum schluss einfach zum Fachhändler wie ich gelesen habe ist SoundonStreet ein Hifihändler udn er kennt sich sicher gut aus so wie man hier liest also AB zu ihm und gutes angebot geben lassen!

Ciao FanaticBora

Hier klicken & finden!

stimmt, kicker waren die Ersten, das L7 wurde damals als Bezeichnung gewählt, weil L7 ein Quadrat ergibt :)

Länderspezifisch würde ich nicht nur Amerika hervorheben, auch Italien mit Audio System, Steg, Audison, usw. Frankreich mit Focal, Deutschland mit Ground Zero, gibt noch mehr, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Vorsicht ist halt in Ostländern geboten, wobei auch viele Teile oder auch ganze Komponenten von guten Herstellern von dort kommen.

Unterm Strich hast das Richtige gesagt, der Fachhändler (gibt auch Ausnahmen) kennt die Komponenten und berät meisst am Besten.