GEWINDE > G2 - ABER WELCHES?

GEWINDE > G2 - ABER WELCHES?

Bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen 2er (Golf). Nach langem hin und her kam ich immer wieder auf die Firma KW (Stufe 2). Habt ihr Erfahrungsberichte oder kennt ihr jemanden mit einem 2er inkl. Gewinde?
      Neben dem optischen Aspekt ist natürlich die Aufwertung des gesamten Fahrverhaltens in meinem Sinne. Irgendwie kann ich zu sämtlichen "Billig"Fahrwerken (Im Segment bis 500€) kein wirkliches Vertrauen aufbauen, es wird schon seinen Grund haben warum KW, Eibach, Vogtland, usw. doppelt so teuer sind.

In diesem Sinne hoffe ich auf einen angeregten informativen Fred der mir bei meiner Kaufeintscheidung weiter hilft ;)

LG CLV
      Falsch machst du mit dem KW V2 sicher nichts, ich find es ist der olrounder unter den Gewindefahrwerken, relativ komfortabel, generell in der Klasse kannst sagen sind sie alle gleich gut, das KW V2, das H&R, sowie das Koni!

Im KW V2 fährst auch mit Konis, nur wäre das Koni selber um ~300 Euro billiger bei selben können!

Vorsicht da werden zur zeit aber "billig V2" angeboten die aber eher mit einem V1 Basic vergleichbar sind.(nur verzinkt, plastikfederteller, keine gscheite Verstellmöglichkeit) das sind die V2 ausn Ebay um 830€!!!!

Als übertrüber Fahrwerk in sachen Aufbau und Fahrverhalten ist sicher das Bilstein wobei ich jz schon wieder vermehrt lese das einige auf das V3 umsteigen, weil es "besser einstellbar" ist und auch weiter runter geht.

Beim bilstein hast du einen Tüv geprüften verstellbereich von 20mm, und hinten kommst zb beim Corrado in diesem Bereich nicht weit runter, was sich aber wennst es über einen Zivi typisieren lässt wieder ergibt da da der Geprüfte Bereich nicht wirklich ausschlaggebend ist und du dann auch auf deine gute Optik kommst, aber weit runter kommst dann nicht speziell hinten!

Beim KW V2 zb kannst ohne Anschlagpuffer runter bis die Gelenkwellen am Rahmen anstehen, was natürlich nicht viel Sinn macht, aber mit Anschlagpuffer kommst du vorne beim 2er auf ~6cm bei noch etwas Federweg runter!

Je nachdem was dir vorschwebt würd ich jz wählen

Was noch gut zu wissen ist, beim "richtigen" V2 sind auch die Abrissringe dabei womit du dir auch wieder etwas ersparst!

Wennst noch was wissen willst bezüglich des V2 kannst mich gerne per PN kontaktieren!

Mfg. Markus
      ich weiß net ob jemand erfahrung mit den koni gewinden hat ... rein vin den daten her würds mich nämlich sehr reizen da es voll einstellbar ist und trotzdem den ein oder anderen euro günstiger ist als Bilstein und KW ...

Koni Coil Over gewinde würde für den 2er €1075kosten
      Bilstein B16 PSS9/10 würde €1478 kosten
      H&R Gewinde €973

sind jetzt nur richtwerte von sandtler.de

mfg 16VT
      [quote='CLV',index.php?page=Thread&postID=392064#post392064]@EcoRox: Wie sieht es bei den H&R mt Gutachten aus?[/quote]

liegt bei auch bei den tiefen rebound! jedoch sind bei den gekürzten nur die gutachten von den normalen dabei!

Aber rebound und normal gibts gutachten!

bei den gekürzten is bei der nummer auch nur 1 buchstabe anders! Also das geht auch ohne probs durch!

mfg