Polo G40 und Golf 2 NZ!!!???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Polo G40 und Golf 2 NZ!!!???

      Hi! :help:

      Passen die G40 Teile insbesondere Einspritzdüsen,Ansaugbrücke,Abgaskrümmer bei meinem Golf 2 NZ Motor? :gruebel:

      Ich hab nur immer gelesen das man die NZ motoren mit die Polo 3F Teile ausstatten kann udn ein bisschen mehr rauszuholen!?

      Ich weiss das es sich leichter anhört nur ich würde sehr sehr günstig Polo G40 Teile bekommen!

      Danke Ciao FanaticBora
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!

      also ich hab im internet MAL herumgegoogelt udn das sprechen viele davon das man ebven die Ansaugbrücke usw.. (gebraucht..) aus nem Polo 3 F und G40 nehmen kann udn angeblich hat schon MAL einer so 100PS rausgeholt???

      Nutzen= was ist schon wirklich notwendig??

      Kosten= gebaruchte Teile nciht wriklich Teuer aufarbeiten und passt schon

      aufwand= ist mir egal macht ja spass hab ja sonst nichts zu tun *fg*

      Mir gehts ned darum das ich einen rennwagen baue ich hab nur so zufällig herumgegoogelt bezüglich NZ motor und da bin ich auf NZ-Tuning gestoßen weil der Polo 3F hat genau denn selben 1.3 Liter Motor drinnen wie meine 2er udn de rhat serie 112PS das einzige sind Kabelbaum udn Steurgerät sind anderst!

      Wollt nur wissen ob das so funkt viele Polo fahrer machen das mit ihre NZ motoren !!?

      Ciao FanaticBora
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!

      hmm das sind wieder MAL so möchtegern vorstellungen...

      nz motor: 40 kw
      py motor: 83 kw

      unterschied nur düsen, ansaugkrümmer und abgaskrümmer?

      cool!

      dann kauf ich mir auch nen 55ps polo und bau des um und hab dann (fast) nen g40!

      nene so einfach ist das nicht...

      den wahren unterschied macht immer noch der g40-lader und daraus folgend viele andere innereien!!!

      was auf alle fälle richtig ist.

      diese beiden motoren sind aus der selben motoren-generation.
      und haben 2 dinge gemeinsam: 1. die einspritzanlage (bosch digifant), 2. es sind beide 1,3L motoren.

      der ansaugkrümmer ist genau so lang und hat den gleichen durchmesser, wie der vom g40.
      anderes ist der vom GT polo mit 75 ps ... der ist länger ... ergo mehr drehmoment.
      vom abgaskrümmer glaub ich kaum, dass man hier mehr durchzug erwarten kann ... der vom g40 ist nicht berauschend anders.

      eines ist klar, der nz ist für seine leistung und seinen hubraum dank der digifant (und dem kurzem getriebe) ein sehr spritziger zeitgenosse.
      und es stecken in der tat ein paar ps mehr drinnen.

      anderes kennfeld (software), größere düsen (zb vom GT oder 1,8l 98 ps), einstellbarer benzindruckregler und eine gschickte nockenwelle so um die 268 grad ... dürften 10 ps und ein deutlich besseres drehmoment drinnen sein.
      10 ps sind immerhin fast 20% mehrleistung ...

      lg
      von wem eine möchtergern vorstellung?

      das ist klar das es nciht nur diese Unterschiede gibt!

      Sorry also hab nochmal gegoogelt udn also die meisten sprechen davon aus dme G40 die Einspritzdüsen udn die restlichen Sachen aus dem Polo 3F !?

      Wie gesgat es geht nciht darum das ich der NZ ein Rennwagen ist oder werden soll nur ich hab den sehr günstig und in sehr gutem Zustand bekommen udn hab mcih nur so MAL auf die suche nach Infos über den NZ gemacht udn bin dabei auf viele Polo sowie auf 2er gestoßen die eben sagen das der NZ ein Super Motor ist was Spritzigkeit, Langlebigkeit, Keine Macken usw.. ist.

      Und viele berichten das der NZ viel potential hat udn da mir zurzeit fad ist und ich lust hatte mich hier näher zu infomieren habe ich mir gedahct warum nicht wenn es wirklich geht!

      Lieber länger googeln als hinterher vergoogelt zu werden!!!

      Ciao FanaticBora
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FaNaTiCBoRa“ ()