wie viel PS hält audi S3 8L unterbau aus

hallo!!

also ich selber habe einen a4 1.8t mit dem aeb motor!!
      hab einen gt28rs,grossen llk,auspuffanlage, software auf 1.15 bar und hab ca. 230ps!!
      das auto wird jeden tag gefahren ohne probleme!
      würde gern übern winter auf grössere düsen, benzinpumpe und mehr LD umbauen!
      will aber nicht unbedinget beim motor etwas verstärken!
      hab mit vielen leuten geredet,jeder meint bis ca. 300 ps brauch ich nichts machen!

mfg :winken:
      bis ca. 300 ps stimmt
      auch 450 nm stimmt
      (dieses gilt als faustregel)
      es gibt leute (motoren) beidenen ist bei 260 ps schluß, andere fahren mit 330 rum und es passiert nichts.
      wie klaus (kpk) schon sagt, es kommt auch auf die fahrweise an und wie man den motor hernimmt ... und auf die original pleuel an wie die produziert worden sind.
      wenn nichts passieren soll dann muß man von der erfahrung sagen AB 280 aufwärts sollten pleuel rein. aus schluß und passta. nur weils bei irgendwem anderen hält muß es beim anderen oder bei euch nicht halten, was macht ihr dann ??? (kompletter motorschaden)
      diese frage stellt sich.
      eine weitere frage stellt sich, baue ich die billigen pleuels ein um 400 euro oder die um 1000 oder die um 2000... was für welche ???
      natürlich werden die pleuels um 400 euro oder darunter das gleiche material sein wie die um 2000, glaucbt ja wohl selber nicht, ggg (es kann sogar sein das diese pleuels um 400 usw wie auch immer sie heissen mögen, sogar weniger aushalten als die serie !!!)
      noch eine weitere frage stell sich, wieviele km hat der motor drauf ??? wärs nicht gleich gescheiter zu honen mit neuen kolben und pleuel... ???
      nochwas wer leistung will muß dafür bezahlen, das ist nun MAL so...
      Bei den Pleueln kommts auch auf die Produktionszahlen an :zwinkern: -- wenn ich jetzt MAL beispielsweise von SCAT Pleuel ausgehe. Die sind mit Sicherheit nicht schlecht und kosten nicht die Welt (kommt einfach davon, weil die in Amerika von den meisten gefahren werden)

Natürlich kann ich mir z.B. Pauter reingeben um auf Nummer sicher zu gehen, ist für "Standartumbauten" wie auf GT28 aber nicht zwingend erforderlich (also gleich auf derartige zurückzugreifen)
      Hello!

Hab auch einen S3 8L und meiner wurde fachmännisch auf 320 Ps umgebaut. Um so einen Umbau wirkich standhaft durchzuführen, müsst ihr alles berücksichtigen(z.B. er S3 bzw. alle Audi haben Komfort Drehmomentstützen verbaut, wenn diese bei einer enormen Leistungssteigerung nicht gegen Rennsport Teile getauscht werden, könnte es euch passieren das der Turbo während der Beschleunigung am Blech anschlägt und durch die Erhitzung somit einen Haarriss bekommt)

lg Michael
      Ich denke er meint die hintere Spritzwand, da sich der Motor mit den relativ weichen Serien-Drehmomentstützen recht viel bewegen kann.

ABER:
      1. Kenn ich mich beim 1.8er T nicht aus ob der Lader da wirklich an der Spritzwand anschlägt und
      2. Weiß ich nicht, ob es dadurch zu Haarrissen am Lader kommen kann....

Was die Pleuel und Innereien angeht gibt es übrigens noch mehr als nur SCAT, Pauter oder JE, Woessner usw...

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades