wie viel PS hält audi S3 8L unterbau aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich meine das kann man so nicht sagen!

      Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle!

      Ich kenne Leute die brechen die Motoren am laufenden band mit relativ wenig Leistung und dann gibt es wieder Fahrer, die eigentlich nur hin und wieder dem Motor etwas abverlangen und da halten dann oft einige mehr Ps beträchtlich länger!!

      Die 300 sind aber sicher eine gew. magsichen Grenze! wobei ich auch Leute kenne, die eben knappe 340PS schon seit mehreren Jahren auf dem S3 fahren!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      J_R genau will meinen aufGarrett umbauen Gt2871R, meinst du wenn ich mit 320 ps fahre und 430 - 440 nm ca das ich da problemlos fahren kann,

      Boardriver, bin eher der durchschnittsfahrer nicht einer der ununterbrochen aufs gas drückt, AB und zu MAL bei der Ampel wenn fast kein Verkehr ist dann drücke ich schon gern richt aufs Gas, und auf der autobahn.+
      @ laserds

      Beim GT2871R würd ich zumindest schon die Pleuel machen. Der Lader ist mit 430 Nm noch lange nicht am Ende und wenn du dann MAL mehr Drehmoment fahren möchtest, müßtest du sowieso umbauen. Kommt auch aufs restliche Setup an, aber bei dem Lader fährt man bei knapp 2,1 bar Overboost schon mehr als 470 Nm. Drehmoment wird mit Overboost begrenzt...

      Bei deinen Leistungsangaben würde ein GT28RS auch reichen mit Serienunterbau (und selbst der kann bei 2,2 bar 500Nm)

      Sind alles nur Ratschläge, im Endeffekt muß/sollte es eh jeder selbst wissen
      J_R da ich kein profi schrauber bin, muss ich die Pleul und die Kolben von einen Fachmann machen lassen und das würde mich ca 4000 Euro kosten mit den ganzen Arbeitsstunden, darum habe ich mir überlegt mit den Geld was ich jetzt habe den kompletten gt287r Umbau zu machen komplette kit76er Hosenrohr Gusskrümmer, grosser LLK, 200 Zellerkats, Einsprizdüsen gössere und dann auf 320 PS und 430 - 440 NM abstimmen lassen, und später wenn ich das Geld für den Unterbau habe dann auf 360 PS und 500 NM abstimmen lassen, J_R kann ich überhaupt den Gt2871R auf 320 PS und 430NM abstimme n lassen und dann problemlos fahren bis zum nächsten schritt zu den Unterbau, danke dir für all deine Infos.



      mfg

      dean
      @ laserds

      Klar geht das. Wenn der LD begrenzt wird bzw. wenn wenig LD gefahren wird, hast auch weniger Drehmoment/Leistung. Wennst die ganze Hardware bis auf Pleuel und Kolben machst ist das schonmal eine gute Basis. Ich kenn Leute die mit 2 Datensätzen unterwegs sind also quasi "Street" und "Race" Mode (ausgehend vom GT28RS => ca. 250 und 330 PS). Als KAT kannst auch einen Monokat verwenden (am besten geeignet sind hierfür die 200 und 100 Zeller mit 130mm Durchmesser -- da kommst auch noch durch die Abgasmessung mit EURO 3)