festichkeitsgutachten in niederösterreich
-
-
laut meines Wissens wird das nicht mehr gemacht.
Frag MAL beim Bergmüller nach (legales-tuning.at), aber glaub nicht das die jemand Felgen anhand eines Festigkeitsgutachtens eintragen wird.__________________________________________________________________________
-
-
schlegel bei dem war ich is aber in klagenfurt er kann alles machen hab auch gutachten schreiben lassen bei erm und in wien typ.
Österreichische EMMA Staatsmeister ESPL Advanced Unl. 2008 -
-
kann mir nicht vorstellen das es von Keskin (!) kein Gutachten gibt.
Hab das MAL gegoogelt, die meisten haben an Keskin ne mail geschrieben und ein Gutachten geschickt bekommen.
Laut meinem Reifenhändler will kein Gutachter die Verantwortung auf sich nehmen und eine Felge nur mit Festigkeitsgutachten eintragen weil die Felge eben nicht explizit für dieses oder jenes Fahrzeug freigegeben bzw. geprüft sind.
Was anderes wär es natürlich wenn du eine Felge hast die z.B. für den X5 ein Guachten hat und die willst sie auf nen Golf schrauben, hier weiß man das die Achslasten des Golfs darunter liegen.__________________________________________________________________________
-
wo liegt das problem wenn er ein festigkeitsgutachten hat und es passt alles, sprich, achslasten, es streift nix und steht nix drüber kannst auch zum Tüv österreich fahren! Die machen dir das Gutachten, du fahrst auf die LaRe und bekommst es eingetragen, oder hab ich da jz was falsch verstanden?!
@ TeeJayDee
Wie kommst du drauf das das keiner machen sollte, für das ist ja der tüv bzw ein Zivilgutachter da?
Mfg. MarkusCultMedia 2009 *klick* -
Festigkeitsgutachten besagt doch nur was über die Zusammensetzung der Felge etwas aus, oder lieg ich da falsch?
Das mit den Achslasten etc. steht doch im "normalen" Gutachten mit den div. Auflagen etc.
Bitte bessert mich aus wenn ich da falsch liege.__________________________________________________________________________
-
-
Im Festigkeitgutachten steht auch die achslast, aber keine fahrzeugspezifischen sachen, diese schaut sich dann der tüv an.CultMedia 2009 *klick*
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0