Golf I GTI BJ 1980 WERT ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Golf I GTI BJ 1980 WERT ?

Hallo.

Kürzlich wurde mir ein 80er Golf I GTI angeboten,Zustand meines Erachtens 4+

Fahrzeug soweit zulassungsfähig und auch fit fürs nächste Pickerl.

So nun zum Zustand.

Hinter sowie Vorderachse wurden komplett überholt sowie der Motor im Groben saniert.

Äußerlich ROST,betroffen davon :Endspitzen,Türen,Schweller,Kotflügel,Türen,Spritzblech usw.

Fahrzeug war ursprünglich weiss wurde auf silber umlackiert,entspricht dabei aber nicht ganz meinen Ansprüchen(Staubeinschlüsse,Schleifspuren und eben Rost)

Die Original Innenausstattung ist bis auf die Türpappen nicht vorhanden,sehrwohl aber ein Spucknapflenkrad verbaut.

So jetzt zur eigentlichen Frage da ja dieses Auto schon lange nicht mehr bei Eurotax gelistet ist.WAS KANN man dafür BEZAHLEN ???

Lohnt es sich dieses Fahrzeug neu aufzubauen oder einfach nur so fahren wie er ist(evtl schöne BBS RS drauf,Edition Recaros rein und gut).

Was würdet ihr machen?

BItte um eure Komentare.

Vielen Dank

lg

christian
      1000-1500 Euro, eher aber sogar weniger, ist jetzt schwer zu sagen bei Deiner Zustandsbeschreibung.
      Es lohnt sich immer einen GTI neu aufzubauen. Die werden selten und für gute Exemplare zahlt man schnell über 5000 Euro wenn sie im Originalzustand sind.
      Verbastelte unvollständige Morcheln sind leider nicht viel wert.
      Innenausstattung rund 400 Euro
      Neulack AB ca. 1500 Euro
      Rost? Kann man schwer abschätzen.
      Eben einmal komplett zerlegen, neu und original aufbauen und wie einen Schatz hüten.
      Grüsse,
      DOC!
      Da muss ich DOC! recht geben, einerseids soll er anmeldefähig sein andrerseits dürfte er eher weniger gut beinand sein, obwohl schon MAL "gemacht" worden...

Ich würde allerhöchstens 2000€ zahlen, aber da muss die Technik gut- sehr gut beinand sein.

Zum Neuaufbau klingt er nicht so schlecht, die typischen Roststellen hast du eben beschrieben, doch für ein Exemplar was für einen Neuaufbau dienen soll wäre er mir nicht mehr wie 1300€ wert!

Für gute Exemplare zahlt man schon ganz schön viel, hab mir selbst erst einen schönen zugelegt =)

LG Daniel

PS: bei so einem Kauf wäre es immer gut, einen vom Fach dabei zu haben
      VW 4ever :hihi:
      Ja in diesem Bereich bewegt sich die VB.(1000-1500).

Innenraum ist sicher nicht das kleineste Problem ,Schlachfahrzeuge gibt es ja zuhauf nur leider selten Vorfacelifts.

Karosserie ist sicher aufarbeitungswürdig,aber nicht zu 100 % notwendig,Rost als Patina anzusehen ist zwar gewöhnungsbedürftig aber auch nicht soooo abwegig.

Bin aber nicht wirklich ein Freund von Ratten,aber dieser hat mir sofort gefallen,schön tief,äußerlich alles original,nur die schwarze Heckscheibeneinfassung ist lackiert.

Also kaufen?

Würdet ihr ihn restaurieren ?

Vor 10 Jahren hätte das sicher noch niemand in erwägung gezogen ,aber heut gibts die einfach nicht mehr an jeder Ecke zu kaufen.

Vielen Dank für die bisherigen postings.

lg christian
      Ich schließe mich den Beiden an, also max. 2000,- würd ich dafür bezahlen. Diese Auros werden schon sehr rar und immer teurer ! Hab selber auch zwei Rost ist eben bei die Auto Standard. Aber wennst iam sowieso neu aufbaust is zeimlich egal. Wenn schon denschon ! Sitze zu bekommen is eher a schon schwer, wennst die org. willst . Aber es taucht immer wieder wo was auf. mfg Daniel
      Wenn keine größeren Durchrostungen sondern nur Oberflächenrost und dieser in Grenzen vorhanden ist, würd ich mir schon überlegen, ihn zu nehmen!

Man findet nicht mehr viele- entweder komplett voll Rost oder viel zusammengebasteltes oder eben was komplett schönes Originales, was sich von den beiden zuvor erwähnten EXTREM vom Preis unterscheidet...

Ich würd ihn nochmals gut durchsehen und dann entscheiden!

Innenausstattung findet man schon welche!

LG Daniel
      VW 4ever :hihi:
      ist immer schwer zu sowas was zu sagen, ohne bilder gesehen zu haben. bzw das auto vor ort gesehen zu haben.

aber grundsätzlich:

so wie du ihn beschreibst dürft er zwischen 800 und 1500 euro wert sein. je nach dem was alles zum vorschein kommt.

komplett ist er ja auch nicht.
      wären die sitze drinnen, sicher 4stellig.

du schreibst was von BJ 80. welches monat? oder einfacher: große oder kleine rückleuchten?

generell ist das momentan DAS auto zum neu aufbauen. youngtimer sind schwer im kommen. und steigen stetig im wert.

ich würd ihn nehemen. restaurieren. natürlich karosserie 100%ig original. alle embleme, folien etc ... so wies sein soll.
      maximal dezente felgen und ein vernünftiges fahrwerk rein. + nen schrick sr1 oder zumindest einen endtopf in dessen look ;-).

ich bin momentan auch an nem 1er GTI dran. warte aber schon seit tagen auf fotos und daten. :fluch:

lg