PC-Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo Leute!

      Da sich hier sicher einige Computer-Spezialisten tummeln, muss ich bezüglich meiner geplanten Neuanschaffung einige Fragen stellen:

      1. würdet ihr Intel oder AMD kaufen?
      2. ich habe eher an einen Intel gedacht, da hätte ich 2 Angebote:

      2.1. Intel Pentium Dual-Core E2200 (2x 2,2 GHz/1 MB Cache), 2048 MB DDR2 RAM, 250 GB S-ATA II, shared nVidia GeForce 7100 Grafikspeicher, max. 256MB
      2.2. Intel Core 2 Duo E8300 (2x 2,83 GHz/6 MB Cache), 3072 MB DDR2 RAM, 500 GB S-ATA II, nVidia Geforce 9300 GS mit 256MB

      Mir ist klar, dass der 2. PC von den Daten einfach besser ist, aber ist der Mehrpreis von € 200 vertretbar bzw. zahlst es sich aus, sich gleich den Core 2 Duo zu kaufen?

      Wäre für eure Ratschläge/Tipps sehr dankbar.

      Liebe Grüße
      Chris
      Hy,
      Zu 1. Ja ich würd einen Intel kaufen da die zur Zeit einfach besser sind.

      Zu 2. Es ist wie immer abhängig davon ob du den PC für Office Arbeiten verwendest oder ob du damit spielen möchtest.
      Prinzipiell würde ich mir den PC selber zusammenbauen denn dann weis ich was drinnen ist und was wieiviel kostet :)
      Und ja beim 2 PC ist ein Mehrpreis von 200Euro realistisch vorallem wenn es sich um ein fix und fertig Kompletsystem handelt.

      lg

      Turtle schrieb:

      Hy,
      Zu 1. Ja ich würd einen Intel kaufen da die zur Zeit einfach besser sind.

      Zu 2. Es ist wie immer abhängig davon ob du den PC für Office Arbeiten verwendest oder ob du damit spielen möchtest.
      Prinzipiell würde ich mir den PC selber zusammenbauen denn dann weis ich was drinnen ist und was wieiviel kostet :)
      Und ja beim 2 PC ist ein Mehrpreis von 200Euro realistisch vorallem wenn es sich um ein fix und fertig Kompletsystem handelt.

      lg


      Hallo!

      Danke für die Antwort.
      Ok, also einen Intel - dachte ich mir schon.

      Hauptsächlich benötige ich den PC für Office-Arbeiten, Bilderbearbeitung (Photoshop), Videobearbeitung- und abspielung, ... spielen werde ich sicher auch MAL damit, aber das ist für mich eher nebensächlich.

      Einen PC zusammenbauen will ich nicht wirklich, da ich mich in der Materie zu wenig auskenne ... also kommt für mich nur ein Komplettsystem in Frage.
      Also würdest du zum 2. PC greifen, versteh ich das richtig?

      Liebe Grüße
      Also ich weiß nicht wie ihr zu Apple stehts, aber ich steh voll auf Apple!!

      Hab selber ein MacBook, und seit dem ich den Apple verwende mit dem Leopard Betriebssystem, möchte ich nie wieder irgendwas mit Windows zu tun haben!

      Mac Books laufen viel schneller und sind zudem auch noch viel Stylisher!!! fG

      Also ich könnte dir die PC's von Apple nur empfehlen-> am Anfang sind Sie ein bisschen kommisch, aber man gewöhnt sich dann ziemlich schnell!!

      Ich würd mir persöhnlich nie wieder einen PC kaufen mit Windows!
      Klar der blödsinn ist am Apple das man nicht spielen kann, doch wozu hat man eine PS3 oder eine X Box360 ;)

      Schau sie dir vll. MAL irgendwo an die Apple's!!!!

      Lg
      "Gas geben ist keine Kunst"

      "Das Auto beherrschen, schon"
      Also ich weis nicht wieviels dich intressiert, und ich muss jetzt auch gestehen das ich selbst 3 intel-rechner habe.

      Allerdings ist der unterschied zwischen intel und amd minimal. So das ich sagen muss das am besten einen amd-rechner kaufst da diese von preis her doch günstiger sind.



      Beispiel:

      Intel Rechner mit 2x2,2GHz ca. 500€

      Amd Rechner mit 2x2,8GHZ ca. 400€



      Verstehst was ich meine?



      MFG

      Patrick

      golf4cabrio schrieb:

      Hallo Leute!

      Da sich hier sicher einige Computer-Spezialisten tummeln, muss ich bezüglich meiner geplanten Neuanschaffung einige Fragen stellen:

      1. würdet ihr Intel oder AMD kaufen?
      2. ich habe eher an einen Intel gedacht, da hätte ich 2 Angebote:

      2.1. Intel Pentium Dual-Core E2200 (2x 2,2 GHz/1 MB Cache), 2048 MB DDR2 RAM, 250 GB S-ATA II, shared nVidia GeForce 7100 Grafikspeicher, max. 256MB
      1MB ist doch recht wenig, und die grafikkarte ist auch nciht wirklch , glaub die nimmt sich nämlich den arbeitsspeicher von den RAM ist auch nicht das ware

      2.2. Intel Core 2 Duo E8300 (2x 2,83 GHz/6 MB Cache), 3072 MB DDR2 RAM, 500 GB S-ATA II, nVidia Geforce 9300 GS mit 256MB


      Mir ist klar, dass der 2. PC von den Daten einfach besser ist, aber ist der Mehrpreis von € 200 vertretbar bzw. zahlst es sich aus, sich gleich den Core 2 Duo zu kaufen?

      Wäre für eure Ratschläge/Tipps sehr dankbar.

      Liebe Grüße
      Chris


      jez kommt drauf an wieviel du aus geben möchtest aber es gibt schon Core2 Quad ...
      bei dir ist wichtig da du geschrieben hast bildbearbeitung, videobearbeitung da brauchst viel RAM.. und am besten wäre dann noch ein PC wo XP und kein vista drauf ist...

      golf4cabrio schrieb:

      Turtle schrieb:

      Hy,
      Zu 1. Ja ich würd einen Intel kaufen da die zur Zeit einfach besser sind.

      Zu 2. Es ist wie immer abhängig davon ob du den PC für Office Arbeiten verwendest oder ob du damit spielen möchtest.
      Prinzipiell würde ich mir den PC selber zusammenbauen denn dann weis ich was drinnen ist und was wieiviel kostet :)
      Und ja beim 2 PC ist ein Mehrpreis von 200Euro realistisch vorallem wenn es sich um ein fix und fertig Kompletsystem handelt.

      lg


      Hallo!

      Danke für die Antwort.
      Ok, also einen Intel - dachte ich mir schon.

      Hauptsächlich benötige ich den PC für Office-Arbeiten, Bilderbearbeitung (Photoshop), Videobearbeitung- und abspielung, ... spielen werde ich sicher auch MAL damit, aber das ist für mich eher nebensächlich.

      Einen PC zusammenbauen will ich nicht wirklich, da ich mich in der Materie zu wenig auskenne ... also kommt für mich nur ein Komplettsystem in Frage.
      Also würdest du zum 2. PC greifen, versteh ich das richtig?

      Liebe Grüße


      Ich weis jetzt nicht was der 2 pc kostet aber wenn dass deine preisgrenze ist würd ich ihn nehmen .... nach oben hin gibts bekantlich keine grenzen.

      lg
      Ich hab für meine Eltern beim Conrad jetzt einen PC gekauft - 2x2,0GhZ Intel Core2Duo, 3GB RAM, 250GB HDD, der Rest ist on board - Preis € 339,-

      Mein Papa tut auch nur Fotos und Videos von der Sony Kamera bearbeiten und erstellen... reicht eigentlich vollkommen aus... Für's Spielen wird er sicher net so gut geeignet sein, da er shared memory Grafikspeicher hat. Aber sonst passt Preis/Leistung für 339,-
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT