Prüfzug Tuningtreffen Stadlau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Prüfzug Tuningtreffen Stadlau

      hey leute!!


      war am samstag kurzzeitig am treffen im gewerbepark stadlau!
      dann am heimweg erwischte mich die polizei und begleitete mich freundlicherweise zum prüfzug!(damit ich ihn gleich finde)
      hab einen seat leon 1M Bj:2002
      hab das originale fahrwerk von leon 1M sport drin und den cupra verbau! muss ich das eintragen lassen???
      dort haben sie mir 4 schwere mängel aufgeschrieben!
      1:beim rechten hinteren Blinker Lamperl löst sich die orangene folie und leuchtet dadurch schon weiss:schwerer Mangel
      2:scheinwerfer LI. vo. ist stark undicht! (er ist ganz einfach angelaufen!) dadurch hab ich 2 schwere Mängel
      3:w.o
      4:215/40/r17 ohne genehmigung! sind die originalen felgen vom topsport!



      kann mir wer sagen was ich zum eintragen der felgen brauche???




      lg und danke schon MAL
      markus
      Wenns nur um die Reifendimension geht, wäre nein erster Weg ein Anruf beim Importeur ALLMOBIL in Salzburg um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen. Falls Du diese Dimension nicht fahren darfst, bekommst die Bescheinigung sowieso nicht. Aber der Anruf ist es allemal wert und die Bescheinigung kostet nichts.

      Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      Jaja...die undichten Scheinwerfer. War schon als die Autos neu waren ein Thema, auf Kundenreklamation hin meinte Seat (VW hatte übrigens das selbe Problem) das das nach dem Waschen normal sein und man dagegen nichts machen kann.

      Danke jedenfalls an die Wiener Magistratsabteilung die österreich Strassen am Sonntag wieder um einiges sicherer gemacht hat um Blinkerbirnen und Scheinwerfer zu beanstanden während die Ostblockbomber und andere Rostleichen ungestört Landein und Landaus fahren... :danke2:

      Mit der Reifenkombi wirst aber wirklich Pech haben fürchte ich.

      Grüsse,
      DOC!
      naja das eintragen von der dimension wird kein problem sein den man kann ja den tacho angleichen pder seh ich das falsch??
      naja mir ist es egal!
      will mir eh 18 zöller kaufen und die lass ich dann einfach typisieren!
      die die netten herrn der polizei haben mich ja nur aus einem grund aufgehalten!
      sie meinten einfach das ich zu tief bin!
      das ist aber blödsinn weil ich das originale top sport fahrwerk drin hab und die seitenschwelller und die stoßstange vom cubra
      also ich find es immer wieder lustig, auf welche hirnakrobatischen schwachsinnigen und verblödeten ideen die freundlichen damen und herren in den redbull wägen kommen !!! blinkerfolie SCHWERER mangel, scheinwerfer angelaufen SCHWERER mangel, also wenn ich nach den scheinwerfern geh, dürfte ich den polo keinen meter mehr bewegen, wenns MAL ordentlich regnet, laufen die blinker sowas von an, das man fast nix mehr vom blinker sieht !! 10 minuten nachher wieder alles weg !!!

      falls ein freundlicher mitliest, würd mich MAL sehr stark interessieren nach welchen paragraphen usw. diese mängel festgestellt wurden und wo das schwarz auf weiss steht !!!!

      die sollten sich wirklcih MAL um die wahren möchtegern tuner und ostblock rostlauben die jeden moment auseinander fallen kümmern und uns schrauber die ne ahnung haben was sie tun in ruhe lassen !!!!!!!!!!!!
      Das kann ich Dir schon sagen: Steht im Mängelkatalog der vom BMVIT herausgegeben wurde:
      4.4 106 Fahrtrichtungsanzeiger
      4.4.1 106 Zustand und Funktion
      alle Leuchten ohne Funktion oder in der Wirkung erheblich beeinträchtigt SM,GV
      eine fehlt, ohne Funktion oder in der Wirkung erheblich beeinträchtigt SM
      Erhebliche Abweichung von den Anbringungsvorschriften SM,VM
      Abdeckung durch Anbauten SM,VM
      Schaltfehler SM
      Warnblinklicht (Warnblinkanlage) LM,SM
      4.4.2 106 Lichtfarbe und optischer Wirkungsgrad
      Farbe nicht vorschriftsmäßig SM,VM

      Leuchtscheibe fehlt SM
      Leuchtscheibe geringfügig gesprungen LM
      Leuchtscheibe durchgehend gesprungen oder ausgebrochen SM
      Veränderung der Streuscheibe (zB Lack oder Folie) SM,VM
      offensichtlich falsche Glühlampe SM,VM


      Auszüge aus dem Mängelkatalog hast Du übrigens auf Deinem Pickerlbericht. :zwinkern:

      Grüsse,
      DOC!