sender bleiben gespeichert, andere einstellungen nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      sender bleiben gespeichert, andere einstellungen nicht

      Hy,

      seit gestern bin ich im Besitz eines GOLF IV GTI 1,8t. habe natürlich auch gleich mein Autoradio eingebaut. Funktioniert alles super bis auf das, dass wenn ich die Zündung abstelle, den schlüssel abziehe und dann wieder die zündung einschalte die einstellungen weg sind.

      das radio speichert zwar die sender aber einstellungen wie zB höhen, tiefen, sind weg und wenn ich eine cd abspiele, spielt er die dann nicht von der stelle wo sie aufgehört hat sonder wieder von vorne.

      kann es sein, dass ich zündungsplus und dauerplus vertauschen muss?

      lg maRco
      Hallo an alle,

      habe mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass das bei den deutschen autoherstellern fast immer so ist, dass man das plus und das dauerpluskabel tauschen muss. dies soll dazu dienen, dass man nur die originalen autoradios einbaut. diese funktionieren ja auch so einwandfrei.

      es gibt auch einige autoradios, bei denen man es umstellen kann. ich weiß zwar nicht genau welche aber ich schätze MAL blaupunkt.

      lg
      maRco