Kupplung greift spät - bald hinüber ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kupplung greift spät - bald hinüber ?

Hallo liebe VW-Gemeinde !

Bei meinen Golf III, Baujahr 95 (SDI, 155000km) greift die Kupplung erst sehr spät, so circa bei den letzen 2-3cm. Meine Frage ist, ob das normal sei, oder ob das schon ein Anzeichen von Verschleiß sei, bzw. ob die Kupplung schon nach "AUSTAUSCHEN!!" schreit ?

Vielen Dank im Voraus!
      als ich damals meinen ersten passat 3b bekommen habe war ich auch erschrocken darüber wie spät die kupplung greift. gerutscht ist sie jedoch nicht. hab dann eigendlich nur darauf gewartet bis sie zum tauschen ist, und auch ein saftiges chip tuning machen lassen. gehalten hat sie bis zum schluss (280tkm) wo ich ihn verkauft habe. und die haltet noch immer ohne probleme.
      lg Michi vom VW Team Klagenfurt

Golf 4 ALH @ 1749VB (2.0 Bar) // R32 Interieur // Recaro Leder // Jubi Design in LA7W // RH ZW3 8x18 //
      TODO: GAS V1

Hallo !

Danke für die schnellen Antworten. Nein, rutschen tut sie Gott sei Dank nicht.
      Habe sie mir heute von einen "Hobby" Mechaniker anschauen lassen, und er meinte auch das sie noch voll Ok sei. Und wenn ich mir auch noch das von Moloch durchlese, beruhigt mich dass noch etwas mehr :) Warum diese Frage überflüssig sein soll, verstehe ich zwar auch nicht ganz, aber es gibt Gott sei Dank noch Members, die was auch eine konstruktive Antwort von sich geben!

Bei denen möchte ich mich auch nochmal bedanken, hat mir geholfen :)

Liebe Grüße,

Michi