Motornummer? Bitte um Hilfe!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

FaNaTiCBoRa schrieb:

Naja das Problem ist wenn ich das hier oder irgendwo Puplik mache kann es sein das der Verantwortliche schnelle füsse bekommt

Wieso tust Du es dann?

Wenns ein "Habara" von Dir war der jetzt Deinen Motor in HR vercheckt, dann liest er das hier bestimmt sowieso.
      Außerdem : GENAU DEINEN Motor zu finden is sowieso ziemlich lustig.
      Willst dann zu dem in HR hingehen und sagen: Das is meiner, den nehm ich mir jetzt wieder mit?
      Selbst wenn Du den Typenschein mit der kompletten Nr hättest, wird Dir der den Motor sicher nicht freiwillig geben, beweise Du dem MAL das Du den Motor nicht selbst verkauft hast um Dir was stärkeres einzubauen (theoretisch meine ich)

Wenn von so einer TeileMafia Leute sind, dann viel Spaß.

Da bist besser dran wennst Dir so nen popeligen ALH irgendwo am Schrotti holst, is ja nur n 90PS Diesel und kein R36....wäre evemtuell die gesündere Alternative.
      Das das nicht gerecht ist, steht außer Frage.

Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

majesty78 schrieb:

FaNaTiCBoRa schrieb:

Naja das Problem ist wenn ich das hier oder irgendwo Puplik mache kann es sein das der Verantwortliche schnelle füsse bekommt

Wieso tust Du es dann?

Wenns ein "Habara" von Dir war der jetzt Deinen Motor in HR vercheckt, dann liest er das hier bestimmt sowieso.
      Außerdem : GENAU DEINEN Motor zu finden is sowieso ziemlich lustig.
      Willst dann zu dem in HR hingehen und sagen: Das is meiner, den nehm ich mir jetzt wieder mit?
      Selbst wenn Du den Typenschein mit der kompletten Nr hättest, wird Dir der den Motor sicher nicht freiwillig geben, beweise Du dem MAL das Du den Motor nicht selbst verkauft hast um Dir was stärkeres einzubauen (theoretisch meine ich)

Wenn von so einer TeileMafia Leute sind, dann viel Spaß.

Da bist besser dran wennst Dir so nen popeligen ALH irgendwo am Schrotti holst, is ja nur n 90PS Diesel und kein R36....wäre evemtuell die gesündere Alternative.
      Das das nicht gerecht ist, steht außer Frage.

Lg, Alex

Ja weil mir hier jetzt nichts anderes übrig bleibt!

Und ich eben wissen wollte ob es eine Nummer oder weiters gibt um festzustellen ob es mein Motor ist!

Also der liest es sicher nicht mein "Habara" weil der sich irgendwo versteckt und schaut das ihm ja keiner findet.

Warum soll das "lustig" sein???

Ich habe ich es schriftlich das mein "habara" meinen Motor übernommen hat.

Naja freiwillig so oder so siche rnciht aber da kann man nur auf unseren Rechtsstaat hoffen.

Nein Danke ich werde sicher nicht einfahc da sitzen und es so hinnehmen und mir einen poppligen ALH kaufen.

Ciao FanaticBora
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!

FaNaTiCBoRa schrieb:

Ja Danke hab ich gelesen mich schon weiter Informiert!

Nur finde ich es komishc das es nicht im Typenschein aufscheint???

Bei meinem Golf steht eben unter Motornummer im Zulassungschein eine Nummer weiss nciht warum das bei neueren Autos nicht der Fall ist??

Gruss FanaticBora

Die Motornummer hat keine Bedeutung mehr, bei einem Motortausch muss nur ein Motor des selben Motorkennbuchstabens (z.b. 1Z) verbaut werden, bei Fahrzeugen bei denen noch eine Motornummer im Typenschein eingetragen ist reicht bei einem Motoraustausch eine einfache Meldung an die Versicherung das sich die Motornummer geändert hat.

Selbst wenn Du Deinen Motor in Ungarn wiederfinden solltest wird es schwer werden ihn so einfach zurückzubekommen.
      Hast Du schon Diebstahlsanzeige gegen den Typen gemacht? Das wäre MAL das wichtigste.

Wenn sich Dein Motor in Ungarn befindet kannst Du natürlich auch zur ungarischen Polizei gehen, dort Anzeige erstatten und event. mit den ungarischen Polizisten vor Ort aufkreuzen. Bin mir ausserdem sicher das die Typen dort "steuerfrei" arbeiten, was wiederum das ungarische Finanzamt interessieren könnte. In diesem Fall ist eine Anzeige in Ungarn sinnvoller, weil sonst bekommst Du Deinen Motor optimistischer Weise in 10 Jahren wieder, wenn überhaupt.

Grüsse,
      DOC!

DOC! schrieb:

FaNaTiCBoRa schrieb:

Ja Danke hab ich gelesen mich schon weiter Informiert!

Nur finde ich es komishc das es nicht im Typenschein aufscheint???

Bei meinem Golf steht eben unter Motornummer im Zulassungschein eine Nummer weiss nciht warum das bei neueren Autos nicht der Fall ist??

Gruss FanaticBora

Die Motornummer hat keine Bedeutung mehr, bei einem Motortausch muss nur ein Motor des selben Motorkennbuchstabens (z.b. 1Z) verbaut werden, bei Fahrzeugen bei denen noch eine Motornummer im Typenschein eingetragen ist reicht bei einem Motoraustausch eine einfache Meldung an die Versicherung das sich die Motornummer geändert hat.

Selbst wenn Du Deinen Motor in Ungarn wiederfinden solltest wird es schwer werden ihn so einfach zurückzubekommen.
      Hast Du schon Diebstahlsanzeige gegen den Typen gemacht? Das wäre MAL das wichtigste.

Wenn sich Dein Motor in Ungarn befindet kannst Du natürlich auch zur ungarischen Polizei gehen, dort Anzeige erstatten und event. mit den ungarischen Polizisten vor Ort aufkreuzen. Bin mir ausserdem sicher das die Typen dort "steuerfrei" arbeiten, was wiederum das ungarische Finanzamt interessieren könnte. In diesem Fall ist eine Anzeige in Ungarn sinnvoller, weil sonst bekommst Du Deinen Motor optimistischer Weise in 10 Jahren wieder, wenn überhaupt.

Grüsse,
      DOC!

Warum Motortausch???? was meinst du damit!!!

Mir ist klar wenn cih einen anderen Motor reinbaue das die Nummer egal ist es muss nur der Selbe sein also 1,9 TDI 110 PS!!

Ja ist schon alles bei der Staatsanwaltsschaft udn Polizei nur die arbeiten ja ...Kein Kommentar...

Ja das werde cih jetzt eh über meinen Anwalt machen nur die Frage ist wie die zusammenarbeit gernübergreifent ist???

Ich rechne so oder so nicht mehr damit das ich meinen Motor bekomme nur ich lass das sicher nicht so auf mir sitzen!!

Gruss FanaticBora
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!