Passat V-Air --->TOTE HOSE

      Passat V-Air --->TOTE HOSE

      Hallo zusammen!

      Trotz Suchfunktion bin ich ratlos! Bin letzte Woche mit meinem Passat Vr, Bj.91 heimgefahren, und während der Fahrt hat er einfach kein Gas mehr angenommen!

      Jetzt bin ich MAL hergegangen und hab geschaut wie es mit dem Benzin aussieht, aber tadellos....kommt super nach vorne.

      Jetzt das Problem: Ich habe keinen Funken!
      Ich habe die Zündspule durchgemessen (Primärwicklung, Sekundärwicklung, Klemme 15 Versorgung usw...) Alles in Ordnung, dann habe ich den Hallgeber durchgemessen: Hallspannung bei ein- und abgeschalteter Zündung im Soll-Bereich, Hallsignal auch da!

      Kann es am Induktivgeber für die Motordrehzahl liegen dass ich keinen Funken habe!? Oder eher Motorsteuergerätprobleme??

      Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Was kann ich eurer Meinung nach noch kontrollieren!???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joker“ ()

      hallo!

      da liegst eh scho ned so falsch bevor ich das steuergerät dauschn würde würde ich die sensorik testen eben drehzahlmesser Kurbelwelle, nockenwelle wenn vorhanden, sind gerne typische fehler allgemein bei autos! wenn hallgeber signal bei drehzahl gibt ist ok! und wenn wirklich all die sensorik in ordnung ist versorgungsspannung am steuergerät prüfen und die kabel von zu den sensoren überprüfen! perfekt geht das mit einem osziloskop da du eh am steuergerät gut rann kommst würd ich direkt am steuergerät die signale messen dann hast funktionsprüfung plus leitungsprüfung in einem und siehst auch was das STG macht!