billig fächerkrümmer

Also mein Raceland hat sehr wohl was gebracht. Habe aber auch eine Komplette Kopfbearbeitung gemacht. Und warum soll ein billiger der GUT gebaut ist nicht´s an Leistung bringen !!?? Wenn die Rohrlänge und der Querschnitt passen ,paßt auch das Endergebniss, mehr Leistung !!

Lenz schrieb:

Also mein Raceland hat sehr wohl was gebracht. Habe aber auch eine Komplette Kopfbearbeitung gemacht. Und warum soll ein billiger der GUT gebaut ist nicht´s an Leistung bringen !!?? Wenn die Rohrlänge und der Querschnitt passen ,paßt auch das Endergebniss, mehr Leistung !!

Er kanns eh nicht belegen somit is hinfällig! Supersprint baut den komplett gleich aber damit hast 10PS mehr weil steht ja Supersprint oben *gg*...

mfg
      Auf einen Corrado vr6 mit Bastuck Gruppe A Anlage haben dann den Original Krümmer gegen denn Raceland Fächer getauscht und es wahr von der Leistung nichts besser
      1: Der Supersprint hat einen viel größeren Rohr Durchmesser
      2: Ein guter Fächer ist 4 in 1
      3: Die Rohre bei Raceland gehen vom Zylinder Schon mit 90° weg und bei Supersprint zuerst gerate und dann 90°
      Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit...

4-1 hat eben höhere Endleistung, und 4-2-1 eben untenrum mehr... soweit ich mich erinnern kann...
      4-1 oder 4-2-1 bewirken eben verschiedene Motorcharakteristika, und welcher besser ist, ist letzendlich Geschmackssache.

Und das ein teurer tip top verschweißter Tezet Fächer einfach besser ist als ein billig Ding wo die Schweißnähte ins Rohr ragen ist wohl auch klar...

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
      so,um auch MAL meinen senf dazu zugeben,ich habe mir auch die fächerkrümmer für die 8 ventiler am see angesehen heuer,es gibt bei den billigen auch besser und schlechter verarbeitete,die von raceland waren meiner meinung nach gut verarbeitet,soweit ich das beurteilen kann als schlosser.der grund das ich mir so einen krümmer nextes jahr besorgen werde ist nicht unbedingt um wirklich mehrleistung zu bekommen,sondern der das mein 84er GTI einen riss im gußkrümmer hat und dazu noch das einfache hosenrohr mit dem konus und den federklammern.um 200eu hätte ich dann beides neu,das währe ja auch eine alternative oder?