US-Heckklappe typisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      US-Heckklappe typisieren

      Grüße!

      Ich möchte gern meine US-Heckklappe für den Golf 3 eintragen lassen um ein zweizeiliges Kennzeichen zu erhalten.
      Nun weiß ich, dass man, damit das ganze eingetragen werden kann, entweder das ganze Unternehmen mittels Fotos dokumentieren muss oder einen teuren Zivilgutachter engagieren muss damit dieser sagt, ob alles korrekt eingebaut ist.

      Meine Frage: Wieso muss ich bei einer originalen Heckklappe, welche vom selben Modell ist und pipi-fein passt, der MA noch Fotos vorlegen wie sie eingebaut wurde? Ist es nicht deren Job sich das anzusehen und für gut zu befinden? (Ich bin überzeugt, dass das Ganze passt, immerhin war ich ja auch beim Umbau dabei!) Oder wollte mir der Herr dort ersparen, dass der Wagen wegen der Kleinigkeit extra reingeschoben wird? (dann würde ich das ganze wieder ausbauen und neu einbauen, diesmal mit Foto-Story)

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich möchte am Freitag dort vorstellig sein, damit ich das Auto endlich verkaufen kann.
      Vorab schon MAL danke für die Hilfe!

      MfG,
      HypnoticEye
      Wir sind die Borg! - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Bei meinem Civic anno 2001/2002 hab ich mir nur die US-Klappe besorgt inkl. Bestätigung vom Honda-Händler und Generalimporteur, dass es sich um ein originales Teil handelt, dann bin ich damit zur LaReg und das einfach für kleines Geld eingetragen bekommen... Mit dem Wisch zur Versicherung und ich hatte schon mein 2zeiliges Kennzeichen...

      Was willst denn bitte bei einer Heckklappe falsch einbauen? Vl verkehrt? :gruebel:
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Wie gesagt, so war das damals bei meinem Civic. Wüsste nicht, warum das so ein großes Problem sein sollte?!
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Naja, US-Modelle haben ja nicht immer ein 2zeiliges Kennzeichen, also kann i ma das net so wirklich vorstellen... Am besten bei der LaReg und beim eigenen Versicherungsvertreter erkundigen, würd i MAL sagen...

      Ich würd's aber nicht mehr machen, da das 2zeilige Kennzeichen IMHO net gut ausschaut... lieber EU-Klappe mit Cult-Leiste und Emblem + Wischer cleanen... habe fertisch...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Grüße!

      Ich habe da was falsch verstanden aber dennoch ein Problem... Das Foto soll nur von der Heckklappe im eingebauten Zustand sein, dabei sollen alle Lichter funktionieren.
      Soweit so gut aber ich brauche noch von einer Werkstätte mit §57a eine Bestätigung, dass ich die Heckklappe auch richtig eingebaut habe.

      Nun zu meinem Problem: Ich bin derzeit beim Heer eingespannt und komm vor 16:15 gar nicht aus der Kaserne (Zwölfaxing), ergo schaffe ich es kaum vor 17 Uhr zu einer Werkstatt. Nun wollte ich fragen ob ein Forenmitglied mit Werkstatt aus Wien bzw Schwechat mir die Bestätigung geben kann, natürlich gegen eine entsprehende Maut.. .. ..


      Wäre wirklich wichtig weil mein Pickerl schon drei Monate ausgelaufen ist und ohne Eintragung kein Pickerl.

      MfG,
      HypnoticEye
      Wir sind die Borg! - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!