Hallo zusammen!
Nun werd ich meinem Benutzernamen treu und hab mir vor ca 3 Monaten mein Traumauto gekauft:
einen originalen Golf 1 GTI !
Dabei ist es ein typisch österreichischer GTI geworden, der RABBIT GTI !
Nach dem Kauf und paar Servicearbeiten sowie neuen Felgen und Federn, steht dem Fahrspaß schon seit längerem nichts mehr im Weg!
Das Auto hat 1.Lack und ist sogut wie rostfrei.
Also MAL genauere Infos zum Auto:
Golf 1 RABBIT GTI
Baujahr: 10.1983 --> einer von den allerletzten Einsergolf(MJ1984)
KM-Stand: 122tkm(beim Kauf), nun über 124tkm
Motor: 112PS (DX)
Farbe: Marsrot
Vorbesitzer: 2
Gekauft hab ich ihm am 11.7.08 in Oed bei Amstetten, die Heimreise war aufgrund einer zeitweis aussetzenden Spritzufuhr nicht gerade lustig. Grund dafür war eine nicht mehr ganz funktionstüchtige Benzinpumpe. Die wurde getauscht, der CO und das Standgas justiert und seitdem an lief er einwandfrei.
Ein Foto vom Kaufzustand:

Dann hab ich ihn mal ordentlich innen und außen geputzt, den Motorraum gesäubert usw...
Der Vorbesitzer hatte bereits ein rundum Service gemacht:
gesamte Kraftstoffzufuhr erneuert(ja auch die Leitungen vom Tank bis nach vorne), Ölwechsel, Zahnriemen etc.., Bremsen komplett und somit konnte ich dann gleich losstarten.
Ich habe dann noch den GTI komplett neu hohlraumkonserviert, wo auch kein Rost in Türen etc zu finden war. Die Dome sind beide auch rostfrei.
Geänderte Teile:
-Bilstein B12 Dämpfer mit 40mm H&R Federn (beim Kauf waren die Dämpfer mit AP Federn schon verbaut)
-ATS CUP Limited Line (vom Werk aus vollpoliert) in 7J15 ET38 mit 195/45 R15 Vredestein Sportrac 3
-SCC Spurplatten vorne 5mm, hinten 10mm
-Zusatzanzeigen(Öltemp.,Öldruck, Volt) in der Mittelkonsole nachgerüstet- sind beim RABBIT GTI nicht original, auch keine MFA
-ein altes Grundig Radio verbaut
-Alpine Boxen auf den originalen Plätzen neben der Hutablage verbaut und entsprechende Kabel neu verlegt
Das ganze Auto wurde getüvt, jetzt gehts nur mehr zur MA46.
Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Zustand:

Radio und Zusatzanzeigen:

Innenraum(nicht wundern das es normale Golf 1 Sitze im GTI Muster sind, das war bei der RABBIT Ausführung so original!)

Der Motorraum(derzeit sind wieder beide Domkappen drauf):

LG Daniel
Nun werd ich meinem Benutzernamen treu und hab mir vor ca 3 Monaten mein Traumauto gekauft:
einen originalen Golf 1 GTI !
Dabei ist es ein typisch österreichischer GTI geworden, der RABBIT GTI !
Nach dem Kauf und paar Servicearbeiten sowie neuen Felgen und Federn, steht dem Fahrspaß schon seit längerem nichts mehr im Weg!
Das Auto hat 1.Lack und ist sogut wie rostfrei.
Also MAL genauere Infos zum Auto:
Golf 1 RABBIT GTI
Baujahr: 10.1983 --> einer von den allerletzten Einsergolf(MJ1984)
KM-Stand: 122tkm(beim Kauf), nun über 124tkm
Motor: 112PS (DX)
Farbe: Marsrot
Vorbesitzer: 2
Gekauft hab ich ihm am 11.7.08 in Oed bei Amstetten, die Heimreise war aufgrund einer zeitweis aussetzenden Spritzufuhr nicht gerade lustig. Grund dafür war eine nicht mehr ganz funktionstüchtige Benzinpumpe. Die wurde getauscht, der CO und das Standgas justiert und seitdem an lief er einwandfrei.
Ein Foto vom Kaufzustand:

Dann hab ich ihn mal ordentlich innen und außen geputzt, den Motorraum gesäubert usw...
Der Vorbesitzer hatte bereits ein rundum Service gemacht:
gesamte Kraftstoffzufuhr erneuert(ja auch die Leitungen vom Tank bis nach vorne), Ölwechsel, Zahnriemen etc.., Bremsen komplett und somit konnte ich dann gleich losstarten.
Ich habe dann noch den GTI komplett neu hohlraumkonserviert, wo auch kein Rost in Türen etc zu finden war. Die Dome sind beide auch rostfrei.
Geänderte Teile:
-Bilstein B12 Dämpfer mit 40mm H&R Federn (beim Kauf waren die Dämpfer mit AP Federn schon verbaut)
-ATS CUP Limited Line (vom Werk aus vollpoliert) in 7J15 ET38 mit 195/45 R15 Vredestein Sportrac 3
-SCC Spurplatten vorne 5mm, hinten 10mm
-Zusatzanzeigen(Öltemp.,Öldruck, Volt) in der Mittelkonsole nachgerüstet- sind beim RABBIT GTI nicht original, auch keine MFA
-ein altes Grundig Radio verbaut
-Alpine Boxen auf den originalen Plätzen neben der Hutablage verbaut und entsprechende Kabel neu verlegt
Das ganze Auto wurde getüvt, jetzt gehts nur mehr zur MA46.
Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Zustand:

Radio und Zusatzanzeigen:

Innenraum(nicht wundern das es normale Golf 1 Sitze im GTI Muster sind, das war bei der RABBIT Ausführung so original!)

Der Motorraum(derzeit sind wieder beide Domkappen drauf):

LG Daniel
VW 4ever 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf 1 GTI“ ()